Donnerstag, 29. April 2010

Schultüte

Hallöchen liebe Blogleser, heute zeige ich euch mal etwas, das schon eine Weile her ist, als ich es bastelte. Sofie hatte in ihrem Abschlussjahr vom KiGa das Thema Piraten und so bekamen die Kindergärtnerinnen je einen Baumstammpiraten 


und Sofies Schultüte zierte natürlich auch ein Piartenmädchen. Habe dabei ein Foto meiner großen Tochter genommen, dadurch wurde es eine ganz persönliche Schultüte...

Kaum zu glauben, jetzt ist sie schon Ende 2. Schujahr...

Samstag, 24. April 2010

Levendelfeldlampe

Hallo liebe Blogleser, heute zeige ich euch nochmal eine Lampe, die ich für die Frühlings / Sommerzeit gewerkelt habe: ein Lavendelfeld, riecht ihr es schon???


Freitag, 23. April 2010

2 Babykarten

Heute poste ich gleich 2 Mal, denn ich war auftragsmäßig unterwegs und nicht unfleißig! ;o)

Es waren 2 Babykarten bestellt und das ist mein Ergebnis.


Upsi

Hallöchen liebe Blogleser, ich war einkaufen... Upsi kann ich da nur sagen, aber seht selbst!




Mittwoch, 21. April 2010

Cricut-Lesezeichen

Hallo liebe Blogleser,

ich habe mit meiner Cricut experimentiert und dabei sind diese Lesezeichen rausgekommen.


Sonntag, 18. April 2010

Schnelle Entspannungskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem wir auf einem Kommunionskaffee eingeladen waren und die lieben Kleinen endlich satt und müde im Bett waren, habe ich ein Entspannungskärtchen gewerkelt. Sketch kam von Menny Karte von mir:



Samstag, 17. April 2010

Aufmunterungskarte

Hallo Ihr Lieben,

Bei Sofie wechslet eine Freundin die Klasse und da sowas ja immer ein großer Schritt ist, habe ich ihr eine Glücksbringerkarte gebastelt.


Beute der letzten Woche ;o)

 Hallo liebe Blogleser,

Hmmm, da kam doch die Tage der liebe Postbote und drückte mir zwei Päckchen in die Hand... Weihnachten im April (weil ich nicht mehr wusste, was ich da bestellt hatte )
Und folgendes hab ich dann adoptieren dürfen:
Diese hier kamen bei mir völlig unerwartet diese Woche schon an, da die Shopbesitzerin im Krankenhaus liegt. Habe damit so gar nicht gerechnet!


Außerdem habe ich noch ein paar Martha Steward round the page gekauft, die stecken aber irgendwo fest wegen des Flugverkehrstopps   :o( Aber die werden hoffentlich in ein paar Tagen ankommen!

Mittwoch, 14. April 2010

Einschulungskarte

Hallo liebe Blogleser,

heute zeige ich mal einen Entwurf für eine Einschulungskarte. Romys Freundinnen gehen dieses Jahr zur Schule und da hab ich mal überlegt, ob ein Glücksdrache nicht passend wäre.


Montag, 12. April 2010

Igelchen

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine kleine Danke Karte an meine Mama und meinen Papa, die auf Tim immer aufgepasst haben, wenn ich arbeiten war. Da der kleine Mann seit heute in den Kindergarten geht, wollte ich meinen Eltern eine kleine Überraschung machen.

Ich habe den Dots &Daisies von SU mit einem Penny Black-Igelchen kombiniert.


Sonntag, 11. April 2010

Flaschenverpackung

Hallo Zusammen,

ich habe ja erwähnt, dass es diese Woche einige Geburtstage gab und da brauchte ich unbedingt eine passende Flaschenverpackung. Finde das imemr schwer, "nur" eine Flasche zu verschenken, die nicht irgenwie hübsch verpackt ist. So habe ich mir eine Moosgummiplatte genommen und diese Blume daraus gewerkelt.


Mittwoch, 7. April 2010

Und die zweite braune GebKarte

Sodele, Ihr Lieben, heute zeige ich euch dann meine zweite braune Karte zum Geburtstag einer Freundin. Morgen ist es soweit und sie wir gleich auf die Reise gehen.

Diese hier ist an einen Edward-Bella-Fan (wie bei dem Schulball?) und sie mag auch gerne braun (für mich wär das so nix!).

Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem!?


Dienstag, 6. April 2010

Geburtstagskärtchen

Hallöchen, Ihr lieben Blogbesucher,

diese Woche haben zwei liebe Menschen Geburtstag. Heute ziege ich euch eine der Geburtstagskarten.


Sonntag, 4. April 2010

Anleitung Hemdfalten

Guten Morgen Ihr Lieben und ein frohes Osterfest euch allen mit einem fleißigen Osterhasen und vielen strahlenden Kinderaugen.

Heute ziege ich euch, wie man ein Hemd faltet. Kann mna auch super aus Geldscheinen zum Verschenken.

Zunächst braucht ihr ein rechteckiges Stück Papier, ich habe hier eine Seite bestempelt, damit man es besser sehen kann.


Ihr faltet das Papier in der Mitte . Diese Linie nehmt ihr dann als Maß, eure beiden Seiten zu falten.

 

So sollte es dann aussehen, wenn ihr beide Seiten gefaltet habt.

Dann dreht ihr das Papier um und faltet an einer schmalen Seite eine ca 0,5 cm große Kante.

Dann wieder umdrehen und die Ecken etwas schräg zur Mittellinie falten, das gibt den Hemndkragen.

So sollte es dann aussehen.

Nun faltet ihr die untere Seite wie auf dem Bild zu sehen ist auseinander (das gibt die Hemndärmel)

Nun faltet ihr diese Seite bis unter den Kragen und fertig seid ihr.


Und so habe ich dann daraus eine Geburtstagskarte für unseren Nachbarn gemacht! (Ich habe noch eine kleine Krawatte geschnitten)


Samstag, 3. April 2010

Schnelles Osterei

Hallo Ihr Lieben,

heute, passend zu Ostersamstag, zeige ich euch mal meine schnellen Ostereier.Zuerst wollte ich sie mit Serviette bekleben, doch dann fiel mir der niedliche PennyBlack-Hase in die Hände. Alos hab ich´s bestempelt!


Freitag, 2. April 2010

Karte für Bettys Wettbewerb

Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Stempelchen von Betty soo süß und habe gesehen, dass ihr Shop jetzt den 1. Geburtstag feiert. Da habe ich ihr dieses Kärtchen zur Gratulation geschickt.


Osterkerzen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich noch ein paar Kerzen zum Verschenken gebastelt. Die Motive sind mit Twinklings H2O gemalt. Jede Kerze erhält noch ein Bändchen.


Donnerstag, 1. April 2010

Noch 2 Glasbausteine

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch nochmal zwei Glasbausteine von mir. Die obere steht nun im Kinderzimmer,  Die mögen Peter Pan und Tinkerbell so gern.


Und diese Lampe mit den Vielseidigelfen steht sogar bei mir im Wohnzimmer. Die zwei Käferchen habe ich auf Folie geklebt und mit 3DPads aufgeklebt, ebenso die Sonne.