Freitag, 31. Dezember 2010

Allen einen guten Rutsch

Hallöchen Ihr Lieben, nachdem nun alle drei Steinchen die Kübelei hatten, hat es mich die letzten beiden Tag voll außer Gefecht gesetzt. Wow, so umgehauen war ich schon lange nicht mehr... Nun geht es langsam, nur mein Kreislauf ist ziemlich unten. Leider mussten wir alles absagen und auch unsere Silvestergäste wollen nicht kommen (verständlicherweise!)

Ich möchte es aber nicht verpassen, all meinen lieben Lesern heute einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch zu wünschen. Kommt gut ins neue Jahr. Mögen 365 Tage gespickt mit Gesundheit und Zufriedenheit auf euch warten.

Und diese letzte Karte des Jahres habe ich für einen Männergeburtstag gewerkelt.


Und noch ein Foto von Lilly (übrigens: wir haben viel mehr Tiere in einem gekauft: Lilly hatte Flöhe ;-) )

Dienstag, 28. Dezember 2010

Nochmal Lily

Hallöchen ihr Lieben, habe heute 2 von 3 Kindern mit Spuckerei und das Hundebaby... So habe ich eine Karte zwar geschafft, aber das Foto nicht von der Kamera geholt. Daher gibt´s die Karte dann morgen und heute noch zwei Hundefotos...


Montag, 27. Dezember 2010

Lily

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich nix von mir Gebasteltes für euch. Stattdessen zeige ich euch unseren Familienzuwachs! Darf ich vorstellen: Lily!

Sie ist eine 9 Wochen alte Bolonkadame und sie hat unsere Herzen heute im Sturm erobert!

Im Hintergrund ist Romys Christkindgeschenk: ein Roboterhund namens Gogo- ein Riese im Vergleich ;-)  Noch...



Erste Karte mit Stanzer

Hallöchen Ihr Lieben, habt ihr das Weihnachtsfest genießen können und ein paar schöne Feiertage gehabt?

Bei uns war es zunächst etwas schwierig gestartet: Romy hatte in der Nacht vor hl. Abend die Kotz... bekommen und die ganze Nacht durchgespuckt. Und am hl. Abend hing sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Jetzt geht´s langsam besser und noch (!) hat keiner nachgezogen! Hoffe, das bleibt so!


Und in der Zwischenzeit habe ich diesen tollen Stanzer, den ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen habe, ausprobieren müssen und diese Karte gewerkelt


Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Hallöchen Ihr Lieben, mit dieser letzten Weihnachtskarte für euch gehe ich nun in die Feiertage. Ich möchte es aber nicht verpassen, euch allen ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Lasst euch reich beschenken, vor allem mit "Herzensgeschenken" und genießt die paar freien Tage.

Frohe Weihnachten wünscht euch von Herzen euer steinchen



Und ich zeige euch noch ein paar tolle Weihnachtsüberraschungen, die ich bekommen habe: euch allen einen ganz herzlichen Dank!

Eine Karte vn Gina05 (mennis Bastelstube)

Eine Karte mit vielen Stempelabdrücken und tollem Papier von riro (Elfe)

Von Maja*4* aus der Stempelecke habe ich diese wundervolle Karte bekommen:

Von Stempel_ulla aus dem Cafe habe ich absolut traumhafte Sachen bekommen: zunächst die Karte:

Dann eine Teelichtverpackung...

und dann auch noch einen Teelichthalter... die Wucht:




Donnerstag, 23. Dezember 2010

Sternenkarte

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich mal eine besondere Kartenform für euch. Und da es der Vorweihnachtstag ist, ist sie in Sternenform. Man kann das aber auch mit Herzen oder anderen Formen machen.

Ich habe mir zwei gleich große Sterne mit der Cricut geschnitten und einen, der etwas kleiner ist. Geht auch mit Schattenfunktzion (wahrscheinlich sogar besser!).

Dann habe ich meinen weißen Stern auf einen der beiden anderen Sterne geklebt und den anderen Stern an einer Ecke ca 1 cm tief eingeklappt.


Diese nach innen geklappte Fläche bekommt ein bisschen Kleber ab und  dann klebt man die beiden Sterne zusammen. Die vordere Spitze des Sterns sieht man, die hintere Spitze ist nach "innen" geklappt.

So ist die Karte dann eigentlich fertig, nun nur noch ein bisschen Schnickschnack oder Stempeliges drauf ,...

... fertig!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtliche Lampe

Hallöchen Ihr Lieben, heute kann ich euch endlich meine Lampe zeigen, da sie wohlbehalten angekommen ist. Ich habe schon des öfteren Ikea Lampen mit Serviettentechnik aufgehübscht. Nun fiel mir mein Staz on Kissen in die Hände und so habe ich das dieses Mal mit Stempel und Stickles verziert. Das ging ganz prima und ich habe 10 solcher Lampen gemacht, aber keine ist für mich übrig geblieben, also werde ich sicher nochmals eine machen.




Dienstag, 21. Dezember 2010

Karte für Zwillinge

Hallöchen Ihr Lieben, heute gibt es keine Weihnachtspost von mir. Meine Schwägerin hat Zwillinge bekommen. Da dachte ich mir, reicht ein Storch nicht  ;-) Also, meinen Stempel abgedrückt, eingescannt und gespiegelt. So ist dieses simple Kärtchen entstanden. In Natura sieht meine Coloration, die ich mit meinen neuen Twinklings gemacht habe, nicht so fleckig aus!


Noch eine Schneemannschoki

Hallöchen Ihr Lieben, für Sofies Akrobatiktrainerin brauche ich heute eine "Kleinigkeit" und es gab von der lila Schoki eine "Weihnachtsschokolade", wie passen. Und so habe ich diese auch in einen Schneemann verwickelt;-) 

Montag, 20. Dezember 2010

Wahnsinns Weihnachtsgeschenk!

Hallöchen Ihr Lieben, das muss ich euch unbedingt noch zeigen. Meine Freundin Gabi und ich basteln gerne zusammen und sie staunt auch hin und wieder über so manches Upsi. Trotzdem hat sie sich etwas Wunderbares für mich zu Weihnachten einfallen lassen...

Zunächst mal ihr superschöne Karte (für mich extra in Lila, weil ich grün nicht so mag!)

Und dann durfte ich das auspacken: einen Kreisschneider (funktioniert wie ein Zirkel) und dann einen passenden Stanzer, der gleichzeitig auch prägt! Der Hammer. Damit ich weiß, wie es aussehen soll, hat sie die beiden Karten dazu gepackt.

Ist das nicht der absolute Hammer?

Liebe Gabi, hab von Herzen nochmals Dank, damit hast du mich wirklich zuerst überrascht und dann total erfreut!

PS: der Stanzer ist von Joy Crafts

Sonntag, 19. Dezember 2010

Wichtelsachen und Weihnachtspost

Hallöchen Ihr Lieben, da bin ich gleich heute nochmal. Ich wollte euch meine tollen Sachen zeigen, die ich bekommen habe. In Mennis Bastelstube gab es ein Adventswichteln und Menni hat mir zusätzlich auch ein Paket geschickt, mit lauter tollen Sachen. Heute waren für mich diese Kerzen drin...


Und alle drei kleinen Steinchen hatten auch etwas drin:


Ganz, ganz lieben herzlichen Dank liebe Menni, allein die Stöpsel haben sich tierisch gefreut, von mir ganz zu schweigen.

Bei Mennis Adventswichteln war Sindy meine Wichtelmama und hat mir heute soo tollen Sachen zum 4. Advent geschenkt.

Allein die Henry-Karte, ein Traum...

so sah das Packerl ausgepackt aus:

Einen Tic Tac Holder mit Sarah Kay, ich liebe SK!


Und dann kam der absolute Hammer: dieses tolle Notizbuch:

Liebe Sindy, hab von Herzen Dank, das war wirklich die absolute Wucht. Ich habe mich super dolle gefreut!

Patty hat mir eine super schöne PB Karte und soo tolle Häkelblümchen und einen tollen Bagtopper geschickt, ganz lieben Dank dafür Patty.


Die liebe Kerstin hug_dq hat mir eine Karte mit meinem absoluten Lieblingsmotiv geschickt, ganz herzlichen Dank, liebe Kerstin.

Iris irishteddy hat mich mit diese wundervollen Karte überrascht, der Baum und die Kugeln sind so genial, finde ich; lieben herzlichen Dank, liebe Iris.

Die liebe Inge Lamapf hat mir ein ganzes Päckchen geschickt mit sooo vielen wunderbaren Sachen drin. Also allein die Sterne... da hätt ich doch zu gern eine Anleitung für!

Und von Daniela habe ich dieses Kärtchen mit dem neuen Sale-a-Bration bekommen:

Ihr Lieben, ich habe mich total über alle tollen Sachen gefreut, dass ihr euch für mich Gedanken gemacht habt! Fühlt euch mal feste gedrückt!

Tassen bestempeln

Hallöchen Ihr Lieben, heute zeige ich euch meinen neuesten Versuch: ich habe Tassen bestempelt.

Und lautr Potch Beschreibung ist sie auch spülmaschinenfest!

Zunächst habe ich meinen Stempel mit Staz on Farbe (damit es später nicht verschmiert bietet sich Staz on an.) auf ein Papiertaschentuch gestempelt.

Dann habe ich mein Motiv ziemlich exakt versucht auszuschneiden.


Meine Tasse habe ich an der Stelle, an der mein Stempelabdruck hin soll, nochmals richtig sauber gerieben.

Mit Porzellan Potch und einem weichen Pinsel habe ich das Motiv (nur die oberste Lage, wie bei der Serviettentechnik!) auf die Tasse gebracht. Anschließend 90 Minuten bei 130° im Backofen einbrennen, fertig!

PS: da so viele gefragt haben: der Stempel ist von Flourishes. In der Oase gab es den mal und bei Stempingfaries (glaub ich).

Samstag, 18. Dezember 2010

Noch eine Weihnachtskarte

Hallöchen Ihr Lieben, diese Weihnachtskarte dürfte dieses Wochenende ankommen, daher kann ich sie euch endlich zeigen. Ich mag den Stempel so sehr.


Dienstag, 14. Dezember 2010

Windlicht WS

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe mir ein Windlicht gewerkelt. So sieht´s aus, wenn es fertig ist:


Du braucht ein Stück schwarze Pappe oder dickeres Papier (ich hatte nur das dickere Papier, verformt sich aber leider schnell). Maße: 29 cm x 10,5 cm.

Dieses habe ich bei 7; 14, 21 und 28 cm gefalzt, so habe ich einen 1 cm breite Klebelasche. Diese muss man je nach dem  noch etwas schmälern.

Dann lege ich alle 4 Seiten zusammen und suche mir einen schönen Spelli, mit dem ich in alle 4 Seiten gleichzeitig ein Loch stanze.

Dann nehme ich Seidenpapier und schneide es auf 6,6 cm x 10 cm zu. 

Dieses kann man nun verzieren. Entweder bestempeln und colorieren oder so wie ich mit meinen neuen Upsi-Stanzern, je nach Geschmack ;-). Dann klebt man die 4 Seidenpapiere an die schwarze Pappe.

So sieht es dann aus, wenn alle Seiten dekoriert sind:

Zum Schluss klebt man noch alles an der Klebelasche zusammen und fertig ist mein Windlicht: