Donnerstag, 31. März 2011

Dreh-dich-Karte

Hallöchen ihr Lieben, hier habe ich noch eine "Männerkarte" für euch. Wenn man sie aufklappt, dreht sich das Mittelteil um. 


Dienstag, 29. März 2011

Gläser verschönert

Hallöchen Ihr Lieben, da für die Kommunion meine Sektgläser sowieso nicht gereicht hätten, habe ich bei dem schwedischen Möbelhaus ein paar neue besorgt und angefangen, denen "Namen" zu geben... Hier mal 2 Versuche: 

Zunächst ein Kölschglas, da war aber auch Katja jede Menge beteiligt...

Und ein Sektglas, das "n" ist nicht falsch geschrieben, irgendwie spiegelt sich da nur das "d"...


Und die weiteren Gläser folegn nach und nach...

Montag, 28. März 2011

Tri fold pocket card als Genesungskarte

Hallöchen Ihr Lieben, zwei liebe Bekannte müssen sich in dieser Woche einer OP unterziehen, daher kommt heute die Karte für die eine Patientin...(die andere zeig ich euch später). Ich habe eine Tri fold pocket card gewerkelt mit dem süßen Henry. Eine Anleitung für solche Karten findet ihr hier

Karte geschlossen:

Da es im Krankenhaus ja meist eher langweilig ist, hat sie noch ein Buch dazu bekommen und dazu ein passendes Lesezeichen.


Und so sieht das Innenleben der Karte aus.

Coloriert habe ich den süßen Henry mit Twinklings und das rote HG Ppaier ist gecuttlet. Das Lesezeichen ist eine Creatable Schablone. 

Sonntag, 27. März 2011

Ein Spürhund zum Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben, der Sohn meiner Freundin Gabi hatte letzte Woche Geburtstag und da sie Geocaching machen wollen, und er Hunde liebt, habe ich eine Karte mit Spürhund gewerkelt. Inspiriert dazu hat mich funny und die Stempelchen, die ich dafür im Januar bei "eat cake" bestellt hatte, sind dann doch noch rechtzeitig angekommen. Also gab´s diese Karte für ihn und ich glaube, er hat sich gefreut?!

Samstag, 26. März 2011

Kommunionskerze

Hallöchen Ihr Lieben, sorry, dass es hier so still war. Aber die letzte Woche quoll regelrecht mit Terminen über. Ein Termin jagte den anderen, nicht dass das nicht immer so ist, aber diese Woche waren zusätzlich 2 Elternabende, eine Konferenz und ein erste Hilfe-Kurs... Da war eigentlich zu Nix Zeit. Fühle mich auch irgendwie neben mir stehend... Und dann klauen sie uns dieses Wochenende auch noch eine Stunde :-(

Na ja, aber ich komme heute mal wieder dazu, etwas zu zeigen. Mit Katja, eine echte Künstlerin ist Sofies Kommunionskerze fertig geworden... wieder ein Häkchen mehr, aber es sind auch nur noch 6 Wochen.............

Sonntag, 20. März 2011

Männerkarten

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe 2 Männerkarten gewerkelt. Ich mag die 2 Männerbeine sehr dafür und keinen Schnickschnack fällt mir ja in der Regel nicht wirklich schwer...


Freitag, 18. März 2011

Anleitung Side-Step-Karte / Treppenkarte

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe mal eine Anleitung für eine Treppenkarte gewerkelt. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch?

So sieht meine fertige Karte aus:

Als erstes nehmt ihr einen DinA 5 großes Stück Cardstock. Ihr setzt es so an, dass ihr links und auch oben 5 cm stehen habt und unten 2 cm übrig habt. Dann schneidet ihr einen Schlitz in das Papier. 

Dann falzt ihr wie folgt von der rechten Seite bis zur Schnittlinie:

bei 2 cm; 4 cm; 7,7 cm;bei 10,5 cm falzt ihr das Papier auf der ganzen Länge und bei 15,8cm wieder nur bis zur Schnittkante.

Nun werden die Linien abwechselnd geknickt, so dass ihr die Treppenform bekommt.

Nun geht es ans "Verschönern", ganz nach Laune und belieben.

Und fertig ist mein Treppenkärtchen.

Donnerstag, 17. März 2011

Kommunionskarten

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine Einladungen, wie sie nun endlich raus gegangen sind.

Und da mein Patenkind auch dieses Jahr mit gehen wird, habe ich ihr diese Karte gemacht.

Montag, 14. März 2011

Schultasche

Hallöchen Ihr Lieben, ich brauchte auch eine neue Schultasche und da dachte ich mir, versuchst du mal die, die du letztens bei Lidl gekauft hast, aufzuhübschen...


Material: Schultasche,

MyStyle Schablone, Spachtel und Glitzer

Sonntag, 13. März 2011

Sidestep-Karte mit LOTV

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich mal eine Seide-Step-Karte für euch.  Soll eine Geburtstagskarte für einen Mann werden... Ob sie ihm gefallen wird?

Stempel: LOTV

HG: Topp Faltsternblätter

Coloration: Polys

runder Stempel: Whiff of Joy

Stanzer: SU

und selbstgefaltetes Schiffchen

Samstag, 12. März 2011

Ein Dschini

Hallöchen Ihr Lieben, ich brauchte noch eine Geburtstagskarte für meine Freundin, die Anfang März Geburtstag hatte. Und weil ich ihr wünsche, dass möglichst alle Wünsche erfüllt werden, habe ich ihr diese Dschini-Karte gemacht.

Cardstock: SU (HG-Stempel (sieht man wieder mal nicht) und Motive von Whiff of Joy; Bordürenstanzer: Martha Steward; Stickles und ein Strassstein; Spellbinders Label (?)

Die "Wolken habe ich mit einem ausgestanzten Scallopkreis von SU gemacht und dann mit Stempelkissenfarbe gewischt.

Freitag, 11. März 2011

Immer wieder Freitags

Hallöchen Ihr Lieben, es ist wieder Freitag, kaum zu glauben, wie die Zeit rast. Und so fülle ich schon wieder einen Freitagsfüller aus.


1. Beim Aufwachen heute morgen zeigte die Uhr 5.03 Uhr und ich konnte nicht mehr einschlafen (so wie die ganze letzte Zeit!) .


2. Ich versuche, nicht nur wegen der Fatsenzeit, auf Süßes zu verzichten, aber es fällt mir schwer.

3. Im Kino war ich seit Ewigkeiten nicht mehr, dabei gehe ich so gerne. Warum also nicht ?

4. Sachen halbherzig zu machen, bringt nix, dann  kann man es auch lassen.

5. Fastenzeit stimmt einen nachdenklich, was man alles hat, was man eigentlich nicht wirklich braucht.

6. Ich kenne keine wirklich  gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln , morgen habe ich Kommunionsunterricht und Hundeschule geplant und Sonntag möchte ich oder eher meine Kinder schwimmen gehen !

Donnerstag, 10. März 2011

My Style Tasche

Hallöchen Ihr Lieben, für meine Große habe ich diese Tasche  verschönert. Sie mag Pferde so gerne und pur schwarz sollte die Tasche nicht bleiben, also diese Schablone drauf, gespachtelt, beglitzert (die Mähne, sieht man auf dem Foto nicht so gut)  und trocknen lassen. Einen Tag später bügeln und feddisch. Meint ihr, die Tasche wird ihr gefallen?

Mittwoch, 9. März 2011

LOTV Happy Birthday

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid während der Karnevalstage nicht versumpft. Wir haben ein paar schöne Tage gehabt. Beit strahlendem Wetter und guter Laune haben wir uns die Zööch in der Umgebung angesehen. Aber wie heißt es so schön? Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Nebenbei ist dann doch noch ein weiteres Geburtstagskärtchen entstanden. 

Stempel: LOTV, HG: SU, Spellbinders: Label 16, Martha Steward Stanze und Retroblümchen und Strasssteinchen.

Gewischt habe ich, als die Spellbinderschablone drauf lag, so kommt der weiße Rand zustande...

Dienstag, 8. März 2011

Upsili

Hallöchen Ihr Lieben, auch wenn hier noch Veilchendienstag gefeiert wird (heute geht der Zooch in unserem Städtchen...), arbeitet die Post auch an diesen Feiertagen. So kann ich euch heute noch meine neuen Upsis zeigen.

Das sind neue Stanz-Präge-Schablonen von Marianne Design und heißen Designables.

Und gestern kamen die neuen Whiff of Joy Motive, 2 Twinklings, etwas EZ Mount, Charms und ein Minimister.

Montag, 7. März 2011

Roosemondaach

Hallöchen ihr Lieben oder heute besser Alaaf zusamme!

Und Lilly is och at e echte  Rheinländer...

Lilly "im" Kostüm...


Sonntag, 6. März 2011

Spinner- Kärtchen

Hallöchen ihr Lieben, ich habe es geschafft, auch während der tollen Tage etwas fertig zu bekommen. Ich habe ein Spinner-Kärtchen gewerkelt. Eine Anleitung findet ihr hier.

Samstag, 5. März 2011

Frisch frisiert

Hallöchen Ihr Lieben, bin noch ganz begeistert von dem Moonlightzooch gestern Abend. Das war eine tolle Stimmung und alle hatten Lichter oder Kerzen mit, total schön.

Und unsere Kleine Hündin war das erste Mal beim Frisör. Da war keine Zeit zum Basteln... Also zeige ich euch heute neue Fotos von Lilly ;-)

So ein Wusel war sie, wenn sie die Pfötchen aufsetzte, sah das nach Eisbär aus... (hihi)


und soooooo müde kann man sein:

Nach dem Frisör war da nix mehr mit Eisbärpfötchen...


Wir wussten gar nicht, dass sie schon "so hoch auf den Beinen ist" ;-)

Freitag, 4. März 2011

Freitagsfüller

Hallöchen Ihr Lieben, ALAAF zusammen. Hier im Rheinland geht es rund und ich bekenne, ich mag das sehr. Meine Mädchen hatten gestern den letzten Auftritt für diese Session und ich war auf einer Sitzung.

Und die nächsten Tage ist hier immer etwas los, wenn man will...

Daher habe ich heute nix Gebasteltes für euch, aber einen  Freitagsfüller von mir.

Außerdem wird unser kleiner Hund Lilly heute das erste Mal zum Frisör gehen, mal gespannt, ob man sie nachher noch wieder erkennt.... ?


1. Es riecht nach Morgenkaffee, Karneval und ein bisschen nach Frühling .

2. Zankereien und Leute, die sich über unabänderliche Sachen ärgern kann
ich  nicht ausstehen !

3. Wie habe ich es geschafft so vieleBastelsachen zu haben und noch immer etwas zu finden, was ich  noch unbedingt brauche ?

4. 3 Steinchen und ein Hund, das ist so schön,  hätte ich mir nicht träumen lassen.

5. Ich freu mich auf den ersten Moonlightzooch heute abend und bin schon ganz gespannt.

6. Karnevalslieder laufen im Moment bei mir  rauf und runter, aber nur noch bis Mittwoch ;-).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Moonlightzooch, morgen habe ich noch einen Karnevalszooch geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen ausruhen für Rosenmontag und Veilchendienstag ;-)  !

Mittwoch, 2. März 2011

LotV Maulwurf

Hallöchen ihr Lieben, dieses Stempelchen ist auch letztens bei mir eingezogen und ich fand den Maulwurf so knuffig...

Habe ihn auf Aquarellpapier gestempelt und mit Twinklings coloriert. Seine Brille hat etwas Glossy bekommen. Der Stanzer ist von Martha Steward, das HG Papier von SU und der kleine Stempel von Whiff of joy und mit SU Stanzern ausgestanzt. Die Schmettis sind aus Glitzerfolie ausgestanzt.Spellis Label 17, Perlen sind mit Perlenpen gemacht.

Dienstag, 1. März 2011

Snoopy

Hallöchen Ihr Lieben, meine Cousine hat diesen Monat Geburtstag und sie findet den kleinen Snoopy so süß. Mal sehen, welche sie bekommt.

Bordüre: Martha Steward; Blumen: Retrostanzer, HG: SU, Perlen sind mit Perlenpen gemacht.

Und hier habe ich mal meine neue Nähmschine ausprobiert, die der Lidl letztens im Angebot hatte. Aber ganz ehrlich: ich glaube, ich muss noch viel üben!

HG: SU, kleiner runder Stempel: Whiff of joy, 


-übrigens: wisst ihr, dass heute meterologisch Frühlingsnafang ist?!!! Juchu!