Samstag, 31. Dezember 2011

Lesezichen, Lotv und gute Wünsche

Hallöchen ihr Lieben

Sodele, noch ein paar Stündchen hat das Jahr ja noch. Vielleicht nutzt es die Stunden, um es wenigstens noch positiv abzurunden...
 Aber dann geht´s los. Auf in ein schönes Jahr 2012, vielleicht mit etwas stabilerer Gesundheit für uns alle, etwas Ruhe undweniger Stress und viel Kraft für die neuen Aufgaben, die vor uns liegen.


Heute möchte ich euch mal meinen Anfang einer neuen Virusinfektion zeigen: Lesezeichen. Ich find die Idee so schön und musste das unbedingt ausprobieren. Ein paar ganz Liebe haben bereits eines bekommen, aber ich werkel sicher noch einige davon, es gibt noch so viele andere Liebe...!
 


  Ich habe bereits mehr als drei gemacht, aber die anderen vergessen zu fotografieren! ;-)


Und eine letzte (?) Weihnachtskarte zeig ich euch, wieder eine Treppenkarte, ihr wisst ja, die mag ich so sehr!


Und eine Verschlusskarte für ein heutiges Geburtstagskind (daher keine weihnachtlichen Farben!):


inklusive Close Up.



Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch, viel Spaß, einen tollen Abend und alles, alles Liebe und Gute für das Jahr 2012, vor allem aber allen Gesundheit und Zufriedenheit!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
 Euer Steinchen Marion mit den anderen Steinen 

Freitag, 30. Dezember 2011

House Mouse ist gestern zu mir geflogen

Hallöchen Ihr Lieben, nachdem ich gestern Nachmittag meine Mama im KH besucht habe, bin ich (flöt!) bei Irishteddy am Laden vorbei gekommen. Und gestern hatte ich wirklich etwas Trost nötig! ;-)
Und diese süße House Mouse hat mich dann angelacht und ist mit zu mir geflogen...
Und da mir die gestrige Kartenform auch gut gefällt, habe ich gleich noch so eine gewerkelt.



Hier mal ein Close Up:


Stempel: House Mouse; Text (einzelne Buchstaben) von Stampeffects
Coloration: Twinklings
gewischt: SU Aquamarin
Nelli Snellen Stanze (äußere Kreise sind von der gleichen Stanze, nur den äußeren Rand per Hand ausgeschnitten!);
kleine Herzchenstanze (Kleeblatt) kleine Muschelstanze von EK
Stickles, 3D Pads

So, morgen noch, dann ist das Jahr geschafft. Hoffentlich wird das nächste besser!

Wünsche euch einen guten Tag und lieben Dank für´s Schauen.

Euer Steinchen Marion


Donnerstag, 29. Dezember 2011

Schneemann

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe mal versucht, eine andere Karteform als Verschluss oder Treppenkarten... ;-)
Ich habe den süßen Schneemann gewählt . Eigentlich sollten es Silvesterkarten werden,aber die eine ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus zu meiner Mutter... Wenn sie heute von der Narkose aufwacht, soll sie direkt etwas zum Aufmuntern haben!




Zutatenliste:
Motiv: Artemio; Schnörkel: WoJ; Spruch: Bettys Creations
Coloration: Twinklings
Spellis, Eiskristallstanzer von nelli Snellen
Strasssteinchen, Stickles

Ich habe diese Karte bei
Everybody-Art-Challenge ("Alles geht")
eingestellt.

Ich wünsche euch einen guten Tag zwischen den Jahren.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Karte zum Hochzeitstag

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich eine Frage an euch: warum heiratet man am 28. Dezember? 

Meine Mutter sagt immer: weil da die Nächte länger sind als die Tage... ;-)


Und die muss es wissen, denn meine Eltern haben heute Hochzeitstag.
Im Moment geht es ihr nicht so wirklich gut, über die Feiertage hatten wir ganz große Sorgen... Nun ja, auf jeden Fall wollen die beiden heute ein bisschen feiern und dazu habe ich ihnen diese Karte geschickt.




Und ich hab es auch mal geschafft, ein Close up zu knipsen:


Ich möchte diese Karte bei folgenden Challenges einstellen:

pecreativ (alles geht)

stamp&fun (Schnee)

Stempelsonne (freie Wahl)




Habe gerade erfahren, dass sie in der Klinik ist. Wenn sie dem am Hochzeitstag zugestimmt hat, muss es schon schlimm sein... Drückt doch mal bitte alle die Daumen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag so zwischen den Jahren.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 27. Dezember 2011

WoJ

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich wieder ein paar winterlich-weihnachtliche Karten zum Zeigen. Aber ich muss mich heute ganz dringend an 3 Geburtstagskarten setzen... Also werden bald Weihnachtskarten vom Tisch sein ;-)

Hier eine Treppenkarte, die Anleitung findet ihr hier:



Und für diese Verschlusskarten findet ihr eine Anleitung hier:



Und mal eine "ganz normale" Karte zum Aufklappen...


Nun sind wir zwischen den Jahren angekommen und ich hoffe auf ein bisschen Ruhe und Gelassenheit... Das wünsche ich euch auch von Herzen.
Lieben Dank für´s Schauen.

Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Montag, 26. Dezember 2011

Winterlandschaft

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe noch etwas Weihnachtliches für euch. Naja, geht ja auch noch ist ja erst der zweite Weihnachtstag  ;-))

Von Memory Box habe ich mir im Dezember ein paar tolle Stanzen zugelegt und habe damit ein super simples Kärtchen gewerkelt, aber ich finde, mit Effekt. Was meint ihr?



Und dieses kleine Glücksbringer- Kärtchen hat Sofie ins Mäppchen gesteckt bekommen... Immer wenn meine Große eine Arbeit schreibt, ist sie super aufgeregt und ich schmuggel ihr einen Traubenzucker oder etwas Schoki mit einer kleinen Mitteilung ins Mäppchen...


Sodele, nun wünsche ich euch einen geruhsamen und schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Lasst es euch gut gehen und genießt das Fest!

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 25. Dezember 2011

LotV Weihnachtskarten

Hallöchen Ihr Lieben, habt ihr einen tollen heiligen Abend gehabt? Bei mir war es toll, alle Kinderaugen haben um die Wette gestrahlt. Das war das Schönste.

Nun zeige ich euch noch ein paar längst verschickte Weihnachtskarten. Neben meinen 80 mit den ausgestanzten Kugeln habe ich noch 20 andere gewerkelt. Einige habe ich euch bereits gezeigt, nun werden so langsam die letzten Weihnachtskarten hier auftauchen, sind ja -hoffentlich- alle angekommen!





Nun denn, für heute wünsche ich euch allen einen tollen und friedlichen 1. Weihnachtstag! Lasst es euch gut gehen und feiert schön!
Euer Steinchen Marion

Samstag, 24. Dezember 2011

Sodele...

...nu ist der heilige Abend angekommen, wenigstens schon mal der Morgen ;-)

Ich wollte euch noch etwas Weihnachtliches zeigen:

ich habe insgesamt 30 Tütchen verteilt . Im Netz hab ich die tolle Idee gesehen: 15 Minuten Weihnachten in der Tüte, das fand ich so goldig also hab ich das auch versucht und viele Leute haben sich darüber gefreut!






Eine kurze Anleitung:

Das sind ganz einfach Butterbrotbeutel, die ich bestempelt habe.
Dann einen Bagtopper mit einem Spellbinder.
Drinnen ist eine Weihnachtsgeschichte, ein Teebeutel, ein Teelicht, Streichhölzer und Lebkuchen.

Draußen als Anleitung steht: Tee aufbrühern, Kerze anzünden, Lebkuchen genießen und Geschichte lesen.

So eine Tüte kann man sicher auch zu anderen Anlässen machen: z.B.

Geburtstag:

zum Geburtstag ist sowas sicher auch schön:
- ein Yestorty,
-eine Geburtstagskerze,
-Streichhölzer, -
eine Luftschlange und
-Happy Birthday mit Noten zum Singen?!



Und dann brauchte ich noch eine Weihnachtspost für einen Herren...


Nun zeig ich euch noch meine tollen Sachen vom Adventswichteln:
Heute durfte aufgelöst werden und ich möchte mich super dolle bei der lieben Anne (scrapente) bedanken: da war ein super tolles selbstgemachtes Buch drin für meine Ideen:





Die Karte mit der Auflösung:


Und so super tolle Zuckerstangenschrumpffolieohrringe: sooo süß:


Und dann durfte ich heute endlich mein tolles Päckchen von der lieben Barbara (bamas) öffnen! Da war ich auch total von den Socken:
Eine tolle Box, eine super schöne Faltsternkarte und selbstgerührte Feuchtigkeitscreme mit zusätzlicher Fettphase zum Nachrühren...




Ihr beiden, ihr habt mir wirklich eine große Freude bereitet. Ganz lieben DAAAAANK!


Und für heute zum Schluss möcht ich euch noch auf ein Candy vond er lieben Nela hinweisen:
Da kann man bis zum 7.Januar mitmachen!




So Ihr Lieben, wahrscheinlich meld ich mich heut nochmal, aber erst mal schon jetzt:
Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes, friedliches und schönes Weihnachtsfest, frei von Stress, Hektik und Zankerei, dafür aber gefüllt mit dem besonderen Weihnachtsglanz und einem fleißigen Christkind!

Euer Steinchen Marion

Freitag, 23. Dezember 2011

So tolle Post für mich

Hallöchen Ihr Lieben,
wie war euer Tag? Hat alles geklappt? Bei uns war es eigentlich ganz schön, die Kinder sind aufgeregt... Und wir haben eben dem Christkind geholfen, dass der Baum schon steht (noch nicht geschmückt, das übernimmt das Christkind höchstpersönlich!!!). Aber dieses Jahr haben wir einen so großen Baum, dass wir doch eben etwas helfen mussten.
Ich kann euch aber noch super tolle Post zeigen, die ich alle erhalten habe. Ich habe mich so riesig gefreut! Habt gaaaanz herzlich lieben Dank!

Also los geht´s:

von Sindy77



von Patty mit einem tollen Prägefolder!


von Nela


Von Menny... über den Inhalt war ich noch überraschter als über die tolle gehäkelte Kette!!!


von irishteddy


von Bastelwastel, guckt euch mal die tollen Abdrücke an (hihi!)


von Alina (ich weiß leider nicht, ob das auch der Nick ist?)


Euch allen gaaanz herzlich lieben Dank, ich habe mich super dolle gefreut. Alle Karten hängen an einer roten Leine im Flur und jeder kann sie bestaunen, der rein kommt!!!

Sodele, nun muss ich aber gucken, ob ich nicht dem Christkind helfen kann... aber erst müssen die lieben Kleinen ins Bettchen, sonst kommt es nicht angeflogen...
Also, macht es gut und bis später,

euer Steinchen Marion

Freitagsfüller und Weihnachtliche Treppenkarten

Zunächst einmal ein weihnachtlicher Freitagsfüler:

1. Morgen Kinder, wird´s was geben.

2. Das Zimmer ist bis zur Bescherung zu, keiner kann was sehen und dann, wenn es losgeht, strahlt der Baum... Tradition am Heiligabend.

3. Mit einer Videokamera halte ich hoffentlich alle strahlenden Kinderaugen fest!

4. Am ersten Tag bei meienr Mama gibt es Filet, Spargel, nachmittags einen Gewürzkuchen und abends selbstgemachten Fleischsalat, das ist für mich DAS Weihnachtsessen.

5. Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Lieben, davon kann man nie genug haben!

6. Ich wasche nicht zwischen den Tagen, auch wenn mein Mann darüber schmunzelt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Schmücken des Baumes, wenn die Kinder im Bett sind , morgen habe ich einen entspannten Tag mit meinen Lieben geplant und Sonntag möchte ich den Weihnachtszauber genießen, den meinen Mama immer zaubert!



Hallöchen Ihr Lieben, kaum zu glauben, aber "einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag!"
Ich finde den Tag vor dem Hl. Abend eigentlich imemr total schön, auch wenn man noch so viel erledigen muss.
Und bevor es so weit ist, hab ich hier noch ein paar meiner geliebten Treppenkarten. Die Anleitung dazu findet ihr hier:







Euch allen einen traumhaft schönen, nicht zu stressigen Vorweihnachtstag!
Habt lieben Dank für´s Schauen!
Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Hallöchen Ihr Lieben, heute gehen ca 80 Karten auf die Reise, alle von mir.
Ich habe bereits im Okrober für Verwandte und Bekannte außerhalb meines Bastelreiches Weihnachtskarten gemacht. Als ich durchzählte, wert alles eine bekommen sollte, kam ich auf die unglaubliche Zahl von 80!!!!
OK; dabei sind dann nicht nur Freunde und Verwandte, sondern auch Kindergärtner, Ergofrauen, Logo-Therapeuten, Turnlehrer, Funkentrainerinnen, Musikschulfrauen etc der Kinder...
Innen sind alle ausgestattet mit einem Foto der Kinder und einem Weihnachtsgruß.
So und nun zeig ich euch meine Werke, außen mal nix Gestempeltes... nur innen...








Das waren die vier Varianten:


und hier zeig ich euch nur einen kleinen Teil der 80 Stück...


Sodele, zwei Mal werden wir noch wach... Ich persönlich finde die Tage vor Weihnachten ja fast noch schöner als Weihnachten selbst... Ihr nicht auch? Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-)...
In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Vorweihnachtstag und vielleicht sieht der ein oder andere noch das Christkind vorbei fliegen? Haltet mal die Augen auf!

Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Marions Hexenküche

Hallöchen Ihr Lieben, heute begnnen bei uns schon die Ferien, es ist geschafft. Meine Mama hat heute noch einen wichtigen Arzttermin und bekommt dann das Ergebnis zwischen den Jahren... Also nochmals etwas Bangen und Hoffen...
Für ganz liebe Menschen habe ich dieses Jahr bei mir die Hexenküche eröffnet: ich habe Lieppenbalsam hergestellt. Geht ganz einfach:

Rezept:

3 TL Bienenwachs (kleine weiße Kügelchen aus der Apotheke)
7 TL Olivenöl
1/2 TL Honig
1 Vitamin E Kapsel (aufgestochen!) (gibt es in Drogeriemärkten!)

Alles im Wasserbad erhitzen bzw. schmelzen und dann in Döschen abfüllen. 
Ich habe noch etwas Vanille als Duft hineingetan. Duftet wirklich super und bleibt lange als Schutz auf den Lippen!
Versucht es doch auch einmal?!

Nun wünsche ich euch einen tollen 21.12.2011. Ich persönlich finde ja die paar Tage vor Weihnachten die schönsten Tage...
Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
In diesem Sinne wünsch ich euch einen tollen Tag.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 18. Dezember 2011

Adventswichteln und Weihnachtspost

Hallöchen Ihr Lieben, da ist schon der 4. Advent... wie die Zeit wieder rast...
Ich durfte mein 4. Adventspäckchen öffnen und zauberhafte Papiere und Kartenzubehör durfte ich auspacken...



Lieben Dank, liebe WiMama!
Dann habe ich Post bekommen, die ich euch auch zeigen möchte:
Diese Karte kam aus Hennef von Daniela.


Diese Post kommt aus Österreich von Gaby:


Und von jessi aus der Stempelecke:


Und aus Bonn von der lieben Hug_dq kam diese Easel-Karte:


Habt ganz herzlich lieben Dank Ihr Lieben, ich habe mich super dolle gefreut.
Nun wünsche ich euch allen einen tollen 4. Advent und morgen einen guten Start in Endspurt...
Ganz liebe Grüße euer Steinchen Marion