Samstag, 29. September 2012

Chaos-City

Hallöchen Ihr Lieben,

Bei mir ist wiedermal einiges im Argen: ich habe mir einen neuen Rechner gekauft!!!  (jupeidijuppeida)
Nun fehlen aber noch meine Fotos, meine Links meine Mail-Konten etc...
Aber so nach und nach kommt alles. Eventuell bauen wir meine alte Festplatte einfach zusätzlich ein...
Dann zeige ich euch wieder ein bisschen, was ich gebastelt habe.


Übrigens, wer dachte, bei mir würde es mal ruhiger, hat sich einfach geirrt!
Nachdem Sofie am Dienstag ihren Gips abbekommen hatte und dann drei Tage auf Klassenfahrt war, ist sie gestern gut wieder angekommen. Leider tut der Finger immer noch stark weh und dabei haben wir ab Montag Reiterferien für sie gebucht!
Wahrscheinlich ist etwas an der Gelenkkapsel, da kann man nicht wirklich was machen und auf dem Röntgenbild ist das auch nicht zu sehen, aber da hat man einfach lange etwas von...

Und dann, gestern Abend hatten wir mal wieder einen Besuch in der Notaufnahme... Romy hat es irgendwie von der Schaukel gesemmelt und sie weinte direkt und sagte: der Arm ist gebrochen... Naja, Knie kaputt, Wunde an der Augenbraue (die Gott sei Dank nicht geplatzt ist!) und rechte Hand Elle und Speiche durch!
Die Arme war völlig unter Schock, zitterte die ganze Zeit in der Notaufnahme und war völlig fertig!
Und ich auch!

So, mal sehen, ob es mal etwas ruhiger wird bei uns.
Wenn ich alles an meinem neuen Rechner eingerichtet habe, und meine Fotos wieder da sind, kann ich euch neue Bastelsachen zeigen.
Bis dahin, allen einen dicken lieben Gruß aus Chaos-City!
Und vergesst mich nicht!

Sonntag, 23. September 2012

Zauberhafter Dank

Hallöchen Ihr Lieben,
so, die Geburtstagsfeier meiner Mama war gestern Abend und es hat alles super geklappt.
Als Überraschung hatte ich einen ganz tollen Zauberer. Eine tolle Show hat er geliefert und wir haben viel gelacht, nicht zuletzt, weil meine Mama auch ein paar Kugeln bei einem Trick weggezaubert hatte. Sie hat immer noch den Schalk im Nacken ;-)

Ich kann auf jeden Fall Trixx17 nur empfehlen, sehr freundlich, professionell und humorvoll. 

Als kleines Danke schön habe ich ihm diese Karte gegeben. Fand, die passte zu einem Zauberkünstler, oder was meint ihr?



Mein Close Up:


Das "Zubehör":


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Spruch: Stempelbar
Coloration: Spectrum Noir
Spinne und Geist: Memory Box
Wackelaugen,
weißen Gelstift (Augen der Spinne)
Fineliner, Geodreieck

Mitmachen möchte ich bei den Night-Shift-Stampers, dort lautet das Thema "Gestanztes" (Spinne und der Geist)

Nun denn, ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lieben Dank für eure lieben Besuch (und vielleicht auch für euren lieben Kommentar?!) sagt euch Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 20. September 2012

Wischi waschi

Hallöchen Ihr Lieben,

so, der September neigt sich und ihr glaubt es kaum, ich brauche noch zehn (10!) Geburtstagskarten für diesen Monat!!!! Der Hammer , oder?

Bei Sias habe ich traumhaft schöne Karten gesehen. Für Männer und Naturfreunde finde ich die Karten einfach genial.
Also sind wieder zwei Karten entstanden, die nun so aussehen:



Mein Close up:


Und meine zweite Karte mit einem etwas anderen Hintergrund:


Und wieder mein Close up:


Zutatenliste:

Motive: Landscape
Memento und
Viva Decor Stempelfarbe (Achtung: es matscht ganz schön am Anfang!)
Ranger Stempelkissen

Einstellen möchte ich die Karten bei den Kreativen Stempelfreunden, dort wird ein "neuer Stempel" gefordert.


Sodele, bei uns geht es in ein Wochenende mit gleich drei Geburtstagen, aber eigentlich zählt nur einer: wir feiern meine Mama!!! Und sie sagt immer: ich habe allen Grund dazu! Ich kämpfe seit so vielen Jahren, ich muss einfach feiern!
Recht hat sie!

In diesem Sinne: ganz liebe Grüße und trinkt doch ein Gläschen Sekt mit auf meine Mama mit.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 16. September 2012

Let´s Party!


Hallöchen Ihr Lieben,
der September geht weiter und ein Geburtstag jagt irgendwie den nächsten.
Die Tochter einer Freundin wird diese Sliderkarte von mir bekommen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Irgendwie war die Karte nur schwer zu fotografieren ;-) Aber vielleicht gefällt sie euch trotzdem?!




Wenn man die Karte schließt, "Legt" sich die Dancing Queen flach auf die Karte, wenn man sie öffent, "stellt" sich sich hin und tanzt! ;-)
Leider habe ich kein Foto von der "geschlossenen Karte" gemacht...


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Dots & Daisies von SU (Hintergrund)
Sprüche: Anfertigung
Coloration: Aquarellstifte
Stickles
Memento (schwarz
Brillance (Silber)

Mitmachen möchte ich gerne bei folgenden Challenges:
Stamps&Fun (besondere Kartenform)
Cupcake Craftrooms (pretty pastels)
BaLiSa (Ungewöhnlich)
bawion (monochrom)

So, Ihr Lieben, ich danke euch für euren lieben Besuch und wünsche euch einen tollen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 13. September 2012

Umzugskarten

Hallöchen Ihr Lieben,

in diesem Monat ziehen drei Familien aus meinem Bekanntenkreis um, allesamt aus der Mietwohnung ins eigene Heim.
Neben dem obligatorischen Brot und Salz brauchte es aber noch je eine Karte für unsere Glückwünsche.

Und das sind sie geworden




Zutatenliste:

Motiv: SU-Stempelrad
Versamark
weißes Embossingpulver
Heißluftfön
Text: Kartenkunst

Sodele Ihr Lieben,
wünsche euch einen guten Tag und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 11. September 2012

Karte mit Auswahlmöglichkeiten

Hallöchen Ihr Lieben,

manchmal braucht´s auch spezielle Karten. Nicht nur Geburtstag oder Umzug oder Geburt oder Hochzeit...
Bei Anke hab ich solche tollen Karten gesehen.
Und dann hab ich gleich weiter geschaut und hier die "Vorlagen" dazu gefunden. Nochmals lieben Dank euch beiden für die tolle Idee.

Und ihr wisst ja: ich mache selten "nur eine" Karte...






Und hier mal alle auf einen Blick:


Die einzelnen "Aussuchmöglichkeiten" sind perforiert und könnten einzeln abgerissen werden ;-)


Zutatenliste:

Stempelchen (von meiner Freundin aus Kanada mitgebracht)
Memory Box Stanzen: Corner Bow; Hot Air Balloon
Werkzeug zum Perforieren von SU
Strasssteinchen
Glimmer Mist
Perlenpen.

Sodele, ich schicke euch auch einen lieben Gruß und wünsche euch auch, dass ihr heute eine gute Wahl habt

Euer Steinchen Marion



Montag, 10. September 2012

Mit 40 noch nicht vom alten Eisen

Hallöchen Ihr Lieben,
mein Brieffreund ist nun in diesen Tagen 40 geworden. Da ich ja weiß: es tut gar nicht so weh ;-) , habe ich seine Karte mit ein wenig Humor gestaltet und ihm einen Oldtimer geschickt...

Eine Anleitung zur Treppenkarte findet ihr hier:



Mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: Cart-us (?)
Spruch: KartenKunst
Zahl: CuttlebugAlpha Curls & Swirls
MemoryBox Stanze: Loopy Rings (Abgase ;-) )
Glossy Accent

So Ihr Lieben, ich schicke euch liebe Grüße, sage Danke schön für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Euer Steinchen Marion



Freitag, 7. September 2012

Hello Kitty zum Burzeltag

 Hallöchen Ihr Lieben,

der September hat es einfach in sich.
(Ja,ja, die schöne Weihnachtszeit lässt grüßen ;-) 
Hmmm, da fällt mir ein: vielleicht ist es dieser Zusammenhang, dass es ab September Lebkuchen in den Geschäftsregalen gibt??? Wäre möglich. Allerdings meinetwegen könnte es Lebkuchen und Marzipan das ganze Jahr über geben ;-)

Naja, der Geburtstag von Tim war total schön und morgen steht sein Kindergeburtstag an (was man bei den Presswehen nie bedenkt, dass das mal spätergenauso stressig wird...;-) )
Na egal, auf jeden Fall steht gleich der nächste Geburtstag vor der Tür: mein Patenkind.

Also schnell eine Mädchenkarte gewerkel. Meint ihr, die kann ich so abgeben?

Hier findet ihr eine Anleitung zur Treppenkarte.




Die Hello Kitty ist eine Sizzix-Stanze


Zutatenliste:

Sizzix Hello Kitty,
Memory Box: Summer Border
Bubble Daisy Border
Stickles

So, Ihr Lieben, macht es gut uns startet gut ins wohlverdiente Wochenende.
Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Dienstag, 4. September 2012

Tims Geburtstagskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

so, ich komme gerade aus der Küche, die letzten Muffins für den KiGa sind dekoriert, ebenso der Kuchen, Geschenke sind verpackt, denn ziemlich genau vor 6 Jahren ging es los ;-)
Morgen wird mein kleiner großer Schatz schon 6 Jahre alt...
Und er steht, ganz Junge, auf Cowboys, Ritter und natürlich auch auf Piraten!
So kam das erste Mal die tolle Stanze, die ich vor langer Zeit schon in einem Flohmarkt gekauft habe, zum Einsatz.
Meint ihr, Tim freut sich über seine Karte? 



Mal etwas vergrößert:


Zutatenliste:

Cuttelbug (Provo Craft) Stanzschablone
Papier ;-)

Einstellen möchte ich die Karte bei:
TopTiptTuesday (Happy Birthday)
Stempelträume (Anything goes)

So, ihr Lieben, ich gucke mal, dass ich die "Bude" noch auf Vordermann gebracht 
und noch die Luftballons aufgehängt bekomme.

Lasst es euch gut gehen und lieben Gruß von eurem Steinchen Marion

Sonntag, 2. September 2012

Die nächsten Einladungen

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe gestern gebastelt!!!!!!!!!!!
Wie ich das vermisst habe. Die ersten Schulwochen hatten es einfach in sich. Die vielen Termine, organisieren, Klassenfahrt und krankes Kind haben mich gänzlich von meinem geliebten Basteltisch fern gehalten.
Aber nun wird alles besser! Ganz sicher! ;-)
Und da wir diese Woche schon den nächsten Geburtstag haben, brauchte es wieder Einladungen.
Tim war zufrieden damit und nun gehen sie alle raus.




Und hier mal alle auf einen Blick (Ihr seht, ich war direkt fleißig!)


Zutatenliste:

Schrift: ? Clearstamps
SU: Radstempel
MemoryBoxStanze:  Ballon
Prägefolder: Cuttlebug
Zierrandschere
3D-Pads

Ich möchte gerne bei folgenden Challenges mitmachen:
Steckenpferdchen (nur Papier)

Sodele Ihr Lieben,
nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion