Freitag, 30. November 2012

Da schaukelt´s

Hallöchen Ihr Lieben,

da schaueklt´s sicher im Christbaum ;-) 
Diese süßen Elfen haben es mir total angetan. Und ich hatte den Auftrag bzw die Ehre, für einen ganz besonderen Menschen  eine Weihnachtskarte zu machen. Also habe ich versucht, auch eine ganz besondere Karte zu werkeln... 
Was meint ihr, ist das ein bisschen gelungen?



Hier ein Close Up:


Und hier nun die andere Sportskanone:


Nochmal das Ganze:


Zutatenliste:

Motiv: Digi von Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte, Kugel: Twinklings
MemoryBoy Borderstanzer (Frostyville Border; Jungle Bell Border)
SU Glitzerpulver
Stickles
Brad (Zuckerstange von Irishteddy)
Glöckchen, Band, Kordel
Perlenpen
Papier: Aldi Süd
Sternchenstanze


So ihr Lieben,
ich danke euch für euren lieben Besuch, ich freue mich immer sehr darüber.
Ich wünsche euch einen guten Start in das erste Adventswochenende. Mögen alle kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. (Ich hätt besonders einen, aber ziemlich großen Wunsch!)

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 29. November 2012

Geburtstagsdose

Hallöchen Ihr Lieben,

so langsam komme ich wieder unter die Lebenden. Aber ganz schön heavy war das. Trinke gerade meinen ersten Kaffee seit Sonntag!!! (als alter Kaffeejunky!)

Na aer Unkraut vergeht nicht.
Huete muss meine Mama wieder ins KH, also wieder geduldig sein, abwarten, aufbauen und selbst nicht den Kopf in den Sad stecken.

Und nicht zuletzt ist gestern unser Hund gebissen worden, einfach so ohne Vorwarnung! Romy war total fertig und stand regelrecht unter Schock und ich wusste gar nicht, was ich zuerst machen soll: Hund in Sicherheit bringen, anderen Hund abwehren, Kind trösten, selbst nicht den Kopf verlieren und meinen Sohn zurückhalten, der sich locker mit dem kleinen Knirps (der einen Boxer halten sollte!!!) anlegen wollte...

Aber wie sage ich immer? Wir schaffen das!
Ist Gott sei Dank bis auf den Schreck und kleinere Blessuren gut gegangen.

So , nun zu Schönerem: diese Dose habe ich mit Geburtstagsgeld gefüllt... Sofie war auf einem KiGeb eingeladen und das Mädchen wünschte sich Geld, da war das doch eine ziemlich gute Verpackung... fand ich.
Die Anleitung dazu findet ihr beim Stempeleinmaleins






Zutatenliste:

Motiv: Paper Shelter Digi
Coloration: Aquarellstifte
SU Stanzen
leere Dose
Glossy Accent
Spellbinders
Bändchen

Sodele, Ihr Lieben, nun bringe ich mal die anderen Steine in Schwung. Macht es mal gut und lieben Dank für euren Besuch.

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 27. November 2012

Wintertiere

Hallöchen Ihr Lieben,


Also im Moment ist es immer so, wenn man denkt, es würde alles besser, bekommt man wieder einen auf den Deckel... Echt zum K...
Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nachdem alle einigermaßen fit waren, hat es meinen Mann und mich mit Magen-Darm erwischt, aber wirklich vom Feinsten. (Naja, lieber eine Magen-Darm-Grippe als Läuse, die finde ich ja dann immer noch schlimmer!).
Naja, so langsam komme ich wieder zu den Lebenden...
Wird aber auch wieder, nur den Kopf nicht hängen lassen.

Habe dafür am Wochenende einige Karten gebastelt. Unter anderem diese :



Zutatenliste:

Memory Box Stanze: Deer Trio
Cuttle Prägefolder
Band (Rossmann)
Perlenpen

Einen passenden Spruch stempel ich noch drauf, wenn ich den Anlass weiß, für welchen ich die Karte verschenke... Ob Weihnachten oder für eines der Wintergeburtstagskinder?

So ihr Lieben, jetzt geh ich schnell wieder auf die Couch.
Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 25. November 2012

Hallöchen Ihr Lieben,

na seid ihr vielleicht schon selbst drauf gekommen, wofür man die kleinen Schrumpfies von gestern gebrauchen könnte? 
Na es gibt sicher viele Möglichkeiten, aber ich habe sie an meine selbstgenähten Schlüsselanhänger gemacht.

Nachdem es mir im vergangenen Jahr ein paar Mal passiert ist, dass ich meinen Schlüssel verloren  hatte bzw. nicht gefunden habe, also ein paar Schlüsselerlebnisse hatte ;-) hat mir eine liebe Freundin ein solches Schlüsselband geschenkt. Nun ist der Schlüssel größer und besser zu sehen und ich habe seit dem nicht einmal mehr meinen Schlüssel gesucht.

Nun habe ich mich mal dran gesetzt (ihr wisst ja, nähen kann ich nicht!) und solche Schlüsselbänder genäht, also seid nachsichtig mit mir.



Hoffe, dass sie euch gefallen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und verschwinde wieder in meiner Weihnachtwerkstatt ;-)
Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion


Samstag, 24. November 2012

Schrumpfies

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder meinen Blog besucht.
Ich habe mal ein paar Schrumpfies gemacht und wofür ich die brauche, zeige ich euch morgen ;-)




Ich wünsche euch einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen.
Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Dienstag, 20. November 2012

Teleskopkarte

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe etwas neues versucht, das ich euch heute zeigen will:
 Nämlich eine Teleskopkarte (eine Anleitung dazu findet ihr hier:)

Der Sohn meiner Freundin hat heute Geburtstag und dazu wollte ich etwas "Besonderes" machen.



Und hier zusammengedreht:


Nochmal im Ganzen:


Zutatenliste:

Spellbinders (rund und Herzen)
Nelli Snellen (Kreis mit Löchern)
Luftballonstanze: Ursus
Motiv: Penny Black
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Stempelbar
2 Brads

Auf den "Herzchenkreis" kamen dann unsere lieben Glückwünsche.
Bin mal gespannt, ob sie ihm gefallen wird?!

Wünsche euch einen guten Tag, lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren Besuch.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 18. November 2012

Der keline Elf trifft auf SU für Nikolaus

Hallöchen Ihr Lieben,

die Zeit rast, in 5 Wochen ist es schon wieder soweit! Und das Christkind bittet um Einlass.
Und was bis dahin noch alles erledigt werden muss...
Unter anderem Nikolaus!!!

Für meine Kollegen habe ich 20 (!) solcher kleinen Grüße gebastelt.



Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning Digistamp
Schrift: Bettys Creation
Coloration: Twinklings
SU: 2 Etiketten
SU: Muschelstanzer (der passt genau in das Etikett rein!!! Cool oder?)
Schokonikolas (Aldi)

Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße, danke für euren lieben Besuch und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Euer Steinchen Marion


Samstag, 17. November 2012

Der ist sooo süüüß....

...mit seinem weihnachtlichen Sport, wie ich finde!

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe wieder etwas gebastelt, das ich euch sogar trotz Adventswichteleien, zeigen kann. Diese Karte soll für die Klassenlehrerin von Sofie sein und es sollte genügend Platz drauf sein, damit alleKinder unterschreiben können. Daher mal eine 15 cm x 15 cm Karte.
Und der kleine Elf von Mo Manning ist so super knuffelig, bin ganz vernarrt in den Kleinen. Mit wieviel Lebensfreude und Spaß er da auf der Christbaumkugel schwingt... toll, oder?




Hier mein Close Up:


Und nochmal im Ganzen:


Zutatenliste:

Motiv: Digi von Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte, Kugel: Twinklings
MemoryBoy Borderstanzer (Frostyville Border; Jungle Bell Border)
SU Glitzerpulver
Stickles
Brad (Zuckerstange von Irishteddy)
Glöckchen, Band, Kordel
Perlenpen
Papier: Aldi Süd


Mitmachen möchte ich bei 

Bastelmühle (die hoppen weihnachtlich)


So Ihr Lieben, jetzt leg ich sie aber schnell zur Seite, sie muss noch trocknen ;-)

Habt einen tollen Samstag und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion


Donnerstag, 15. November 2012

Verschlusskarte

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch nochmal eine Verschlusskarte. Ihr wisst ja, ich mag Karten mit "Funktion" ;-)

Eine Anleitung zu einer solchen Karte findet ihr hier:



Zutatenliste:

Stempel: SU
Strasssteinchen
Glöckchen
Band, Kordel
Prägefolder

Mitmachen möchte ich hier:
Kreative Stempelfreunde (Lieblingsfarben)
Stamps&Fun (anything goes)
Funwithshapesandmore (der 1. Schnee)


So Ihr Lieben, ich verschwinde mal wieder in die Weihnachtwerkstatt ;-)
Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 11. November 2012

Karte vom SU WS!

Hallöchen Ihr Lieben,

im Moment sieht es ja fast so aus, als sei ich völlig untätig... 
Aber ich muss euch sagen, wenn sich bei mir nicht wieder die Termine übershlagen (wie in der letzten Woche), bastel ich ziemlich viel und sehr unterschiedliche Sachen. Aber vieles davon kann ich euch noch nicht zeigen, weil da Weihnachtsgeschenke und Wichteleien dabei sind.
Aber dann einfach demnächst und sicher nach und nach davon ;-)

Diese Karte habe ich auf einem SU Workshop gebastelt. Das Papier ist ja wirklich klasse, wenn man es mit einem Schmirgelblock anraut, ändert sich die Farbe..



 vereinfachte ;-) Zutatenliste:

Alles von SU

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 7. November 2012

Glücksbote

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe ein Kärtchen für meine Mama gebastelt. Es sollte unbedingt ein Motiv drauf, das Glück und "wir schaffen das" ausstrahlt...



Mein Close Up:


Und nochmal die ganze Karte:


Zutatenlsite:

Motiv: Digi von Papershelter
Coloration: Aquarellstifte
Stickles
Memory Bos Border: Cherish
(Davon sind auch die "fliegenden" Herzen
Spellis (rund und gezackt)
HG von Aldi

Bei folgenden Challenges möchte ich gerne mitmachen:

Top Tip Tuesday (Hearts)

digitaltuesday (Fantasy)

Kreativer Bastelblog (Anything goes)



Und hier mal ein Fimo-Kettenanhänger von mir. Musste doch auch mal ausprobieren, was aus Fimo zu machen...


So, Ihr Lieben, wünsche euch einen tollen Tag, lasst es euch gut gehen und lieben Dank für eueren Besuch bei mir.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 4. November 2012

Es war einmal einen Ananasdose...

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind auf einem runden Geburtstag eingeladen und wir haben nach Wunsch einen Gutschein geholt. Aber den wollte ich nicht so im Umschlag übergeben.
Da habe ich beim Stempeleinmaleins diese tolle Idee gefunden.




Zutatenliste/ Kurzanleitung:

leere Dose (mit einem "Sicherheitsöffner" (?) geöffnet.
Dose und Deckel gesäubert.
Gefüllt
Mit Glossy Accent Kleber wieder zugeklebt.
Papier
Doppelseitiges Klebeband, um den Papierstreifen um die Dose zu verschließen.
Bändchen
Circle Spelli
Muffinstanzschablone (Marianne Design)

Feddisch ;-)

Nun wünsche ich euch einen tollen Tag und lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 3. November 2012

Hexe als Genesungskärtchen

Hallöchen ihr Lieben,

so, die erste Hürdebei meiner Mama ist genommen, die Therapie hat angefangen. Und bisher lief es ganz gut. Nun heißt es weiter Daumen drücken... und das wohl wieder eine ganze Weile...

Na auf jeden Fall habe ich ihr diese kleine Karte am Halloweentag mit ins Krankenhaus gebracht.



Hier mal mein Close Up:



Und nochmal die ganze Karte:


Zutatenliste:

Motiv: Digi von Papershelter
Coloration: Aquarellstifte 
Stickles
Etikett Whimsy
Spruch: Bettys Creation
Charmed Katze: Whiff of Joy
Fledermäuse: Memory Box
kleine Hexe: Martha Steward
Spellis
Band
Prägefolder: Cuttlebug (Spinnennetz)
weißen Gelstift

Sodele und nun noch eine kleine Fimo-Biene von meiner Großen, die ist ungefähr wie 2Cent groß (also die Biene, nicht meine Tochter! hihi)!!!




So ihr Lieben, nun schicke ich euch liebe Grüße, schön, dass ihr mich besucht habt.
Wünsche euch einen schönen Samstag!

Euer Steinchen Marion