Donnerstag, 27. Juni 2013




 Hallöchen Ihr Lieben,

gestern war ein großer Tag für unseren Nachbarn. Er ist 70 geworden. Kaum zu glauben, er ist immer noch sehr agil, kann kaum einen Tag mit mal Nix-Tun verbringen und ist IMMER hilfsbereit!

Und er besitzt noch einen alten Roller. So kam ich auf das Motiv der Karte ;-)



Und weil man ja auch das "Geschenk" unterbringen musste (er hat sich Geld gewünscht!), habe ich die Karte gleich ein bisschen beim Ausklappen verlängert .


Und hier der Roller mal von Nahem inklusive Paper Piercing, Gloss und Stickles.




Passend dazugab es noch einen Umschlag den ich bei PaulinesPapier gesehen habe. 



Zutatenliste:

Motiv: Paper smooches
Papier: Action
Luftballons Sizzix Framelits (Balloons & Cupcakes)
Prägefolder Wolken (SU)
Memory Box (Birthday)
Glossy (Sattel, Reifen)
Stickles (Lampen 70)
SU Borderstanzer
Envelope Punch Board (kleiner Briefumschlag)

Sodele Ihr Lieben, es ist Hochsommer... werde dann mal langärmlige Pullis suchen gehen und die Regenjacken...

Macht es gut und danke schön für euren lieben Besuch bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut!

Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 26. Juni 2013

Danke

Hallöchen Ihr Lieben,

ich brauchte letztens etwas zum Danke-sagen. Und da es mal wieder schnell gehen musste, ist die Karte wohl in die CAS Kategorie einzuordnen ;-)
Die Idee hab ich aus dem Netz (ihr könnt eine Anleitung hier finden) und dann etwas abgespeckt gewerkelt.




Mein Close Up:


Und nochmal  aus einem anderen Blickwinkel:


Zutatenliste:

Spellis
Fisch: Hero Arts (CL438)
Gelstift,
Stickles
Die-namics Mini Wavy Pennants




Und dann muss ich euch das noch zeigen. Meine Tochter hat bei der Projektwoche beim "Kreativen Schreiben" mitgemacht. Dort hat sich eine Horde von Mädels tolle Geschichten ausgedacht. Natürlich kamen dort auch Drachen drin vor und Sofie hat mal zwei verschiedene Drachen "entworfen"...


 


Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße und danke euch für euren lieben Besuch. Lasst es euch gut gehen und habt etwas Sonne im Herzen.

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 25. Juni 2013

Zum Aufmuntern

Hallöchen Ihr Lieben,

es ist Endspurt und wie bei einem Rennen muss man sehen, dass man seine Puste einteilt, damit man noch das Ziel erreichen kann, aber auch nicht zu bequem voran kommt, denn dann schafft man es ganz sicher zeitlich nicht.

Manche Tage meint man, man lebe in einem Ameisenhaufen... Alle wuseln, jeder rennt in eine andere Richtung und man kann gar nicht glauben, dass das alles eigentlich zusammen gehört.

Und in diesem Gewusel kommen dann Momente, die einen stoppen lassen. So kam z.B. mein Sohn gestern Abend wieder aus seinem Bettchen gekrabbelt: er vermisse die Oma so sehr... Da bleibt dann erstmal alles stehen.
Wenn er wüsste, wie sehr ich sie vermisse....

Und meine liebe Freundin hatte letzte Woche eine ganz unangenehme Sache vor sich und damit sie weiß, dass ich an sie denken würde, habe ich ihr dieses Kärtchen gewerkelt. (Die Coloration sieht auf den Fotos ziemlich blass aus, war es in Natura gar nicht so)



Mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Wee
Text: Joy Craft
Coloration: Aquarellstifte
Martha Steward Stanzer: Schmetterlinge
Memory Box: "Hey"; Nottingham Border
Stickles

Mitmachen möchte ich gerne bei:

2Sisters (Summer Fun)

Fun with Shapes and More (endlich Ferien)

Stempelträume (besondere Kartenform)

Sodele Ihr Lieben, ich verschwinde dann mal wieder in meinem "Ameisenhaufen" und wusel mich durch die Terminflut des heutigen Tages.

Schön, dass ihr mich besucht habt.
Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Sonntag, 23. Juni 2013

Eine runde Sache

Hallöchen Ihr Lieben,

sodele, da ist schon wieder Sonntag. Nachdem wir am Donnerstag einen "Indoor-Pool" IN unserem Keller aufmachen mussten macht es mich tatsächlich nervös, dass es gerade wieder regnet...
Bitte nicht alle drei Tage Wasserschleppen, bitte, bitte!

Aber heute wird der liebe Gott doch sicher noch für schönes Wetterchen sorgen, denn der Sohn meiner Freundin wird mit zur Firmung gehen.
Und zu diesem Anlass habe ich eine "Runde Sache" in Grün (er mag die Farbe!- hoffe ich!) gewerkelt.



Damit die Karten den Bezug zu einem christlichen Fest hat, habe ich diesen Charm angebracht:


Und besondere Momente sind solche Feiern auf alle Fälle:


Und nochmal ganz:


Zutatenliste:

Stanze: Memory Box: Large Circle Burst
Innenkreis: Handstanzer von Make Me
Bändchen: Rossmann
Charm
Texte: Yvonne Creations und Joy Crafts
3D-Pads




Und dann muss ich euch noch was Geniales zeigen:

Das Stempelcafé hat seinen 3. Geburtstag mit einem Blog Hopp gefeiert. 

Und ich konnte es kaum fassen, bei Floral-Flame  habe ich diese absolut geniale Schatzkiste gewonnen mit einem tollen Glitzer...
Seht ihr, wie superklasse die gearbeitet ist?

Ich hab mich ganz super dolle riesig gefreut, hab ganz lieben Dank, liebe Nicola.




So, ihr Lieben, nun schicke ich euch einen lieben Gruß zum Sonntag. Bei uns geht der Endspurt los. Noch zwei Wochen, aber die sind terminlich proppenvoll. Allerdings finde ich, sind das die schönsten Wochen, genau wie ich den Tag VOR Weihnachten besonders mag.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 19. Juni 2013

Geduldig...

... scheint der junge Mann mit seinem Freund auf jemanden Besonderes zu warten...

Hallöchen Ihr Lieben,

Geht es euch gut? Wir hatten es gestern super lecker war. Die Kinder waren kaum aus dem Pool zu bekommen. Herrlich!

Für meine Vorratskiste habe ich dieses Kärtchen gewerkelt, daher steht noch kein Spruch drauf...



Mein Close Up:


Nochmal etwas näher:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Aquarellstifte
Glossy Accent
Spellbinders: A2 Filigree Delight
Martha Steward: Doily Lace Borderstanzer

Sodele Ihr Lieben, heute soll es nochmal bombig warm werden. Genießt also den Sommertag und lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion


Samstag, 15. Juni 2013

Soooommmmeeeeer

Hallöchen Ihr Lieben,

ist das dieses Jahr ein komisches Wetterchen... Man meint, man wäre im April. Zuerst wieder so viel Regen, dass der Keller nasse Füße bekommt, dann soll es ab morgen 30°C werden, aber mit Gewitter....
Und aus diesem Grunde habe ich bei einem "Böse Wörter Wichteln" mitgemacht. Und wir sollten eine "Gegenteilige" Karte basteln. Genau, die bösen Wörter waren: Regen und Kälte!

Somit ist mein Kärtchen ein Sommerkärtchen -wieder mit Verschluss (Anleitung findet ihr hier)- geworden.



Mein Close Up:


Und nochmal ganz, aber etwas näher:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Wee
Coloration: Spectrum Noir
Glossy Accent
Stickles
SU "großer Wordwindowpunch" (weiß leider nicht, wie die "Mattung" heißt?
Muschel: Bettys Creation
Halbperle
Spruch: Penny Black (Sweet Wishes)
Memory Box: 
-Swaying Palm
-Loopy Rings
- School of Fish

Bei folgenden Challenges möchte ich gerne mitmachen:

ABC Challenge (Animal)

Handmade (Tiere)

Basteltanten (Fotoinspiration)

Stempelsonne (fairytales)

Kartenallerlei (Stanzteile)

Cards&More (Summerfun)

HobbyhofChallenge (Sommer, Sonne, Badezeit)

Stempelgarten (Leben am Teich)






Und diese tolle Post habe ich von meiner Wichtelmama bei dem Wichteln bekommen: Die Karte ist riesig und so eine tolle Szene!
Und noch dazu diesen wundervollen Motivpapierblock, Hammer.
Ich habe mich super gefreut!!! Lieben Dank, liebe Albtraum!



Sodele, nun wünsche ich euch, dass ihr wenigstens in Sommerlaune ein tolles WE haben werdet.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 14. Juni 2013

Träumerle

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist die Woche schon fast geschafft. Kaum zu glauben, wie die Zeit fliegt.
Bei uns hat es gestern ordentlich geschüttet und unser Keller wollte wieder zum Schwimmbad werden...
Hmm, sieht so aus, als müsste es aufgebaggert werden (pfeif und ich bekomme dann meine anständige Einfahrt automatisch mit gemacht ;-)
Wie sagt meine Freundin immer:

Alles Schlechte hat auch sein Gutes!

Bei uns konnte man gestern also nicht im Garten liegen und den Wolken nachschauen (mei, es ist schon Mitte Juni und nicht April?!), aber diese Kleine auf meiner Karte genießt es wohl, mit ihrem Hund im Garten zu liegen! Da kann man dann wirklich sweet wishes haben, oder?







Zutatenliste:

Motiv: SassyCheryls
Coloration: Aquarellstifte
Martha Steward Border Doily Lace
Martha Steward: Schmetterlinge
SU Wordwindowpunch
Penny Black : Spruch
Stickles

Mitmachen möchte ich:

Basteltanten (alles geht)

buffi Kreativladen (rot und pink)

Bastelmühle (alles geht)

Sodele Ihr Lieben, ich habe mich gefreut, dass ihr mich besucht habt.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 12. Juni 2013

Zum Umzug

Hallöchen Ihr Lieben,

eine ganz Liebe wird am kommenden Wochenende ziemlich weit weg ziehen. Sie will dort einen Neustart machen und ist schon aufgeregt.

Als kleines Andenken und mit meinen guten Wünschen habe ich ihr diese Karte gestern vorbeigebracht.








Zutatenliste:

Memory Box: Haus, Schnecke, "happy"
SU Prägefolder (Wolken)
Martha Steward: Gras (Borderstanzer), Schmetterling, Zaun (Borderstanzer)
SU (Eulenstanze) Herzgriff an der Tür)
Text: Joy Crafts Clear Stamps

Sodele Ihr Lieben, der Sommer soll ja langsam wieder zurückkommen. Also schicke ich euch sonnigwarme Grüße und wünsche euch einen schönen Tag.

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 11. Juni 2013

Spelli-Karte

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit bei Nela eine solche Karte gesehen. Eigentlich bin ich nicht so dolle frickelig veranlagt, aber die gefiel mir so gut und für meine Freundin brauchte ich noch eine ganz besondere Karte... Also ran an die Spellis...

Eine Anleitung findet ihr hier!










Zutaten

Spellbinder Marvelous Squares
Perlenpen, Halbperlen

Sodele Ihr Lieben, habt Dank für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 7. Juni 2013

Kindergartenabschied




Hallöchen ihr Lieben,

heute ist es soweit: mein Kleiner hat seine Kindergartenabschiedsfeier... Ein komisches Gefühl. Einerseits wird´s definitiv Zeit für ihn, andererseits ist das wirklich süße Leben (ohne HAs und Arbeiten und Überprüfungen) dann auch vorbei...

Gott sei Dank dauert es noch bis zu den Ferien, so dass es heute hoffentlich ein tolles Fest wird und es noch nicht so direkt Abschiednehmen heißt.

Für die Erzieherinnen habe ich folgende Karten gewerkelt, mit denen wir uns bei ihnen bedanken wollen (sieht meinem Tim schon ähnlich, der süße LotV Knirps...):




Mein Close Up:


Aus dem Netz habe ich diesen Spruch etwas abgeändert:
(Habt ihr auch den kleinen Fehler gefunden? Gott sei Dank hab ich es noch rechtzeitig gemerkt und schon verändert...)



Und da auch der Abschied von der Musikschule ansteht, habe ich die gleiche Karte, aber mit einem eigenen Spruch gewerkelt:



Nochmal beide auf einen Blick:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Spectrum Noir Stifte
Wasser: Twinklings
Memory Box "Thanks" Stanze
SU Glitter plus Kleber


Sodele, ihr Lieben, ich danke euch noch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Und wir sind dann mal feiern ;-)

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 5. Juni 2013

Einladung

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass Ihr mich wieder besucht.

Hab ich euch nicht vor einiger Zeit erzählt, dass der Endspurt langsam startet und man irgendwann ins Trudeln kommen wird. Ganz unumgänglich... Dann fällt einem das noch ein oder hier noch was...

Mein Mann kam gestern, dass einige Eltern ihn gefragt haben, ob noch eine Einladung zum Abschlussfest käme...
Hmmm? Einladung??? Hmmm??? Gar keine schlechte Idee!!!! 
Aber wie???

Und ich schrei laut: Ich hab eine Idee...
Und das ist sie:



Zutatenliste:

Memory Box Party Grill
Memory Box Summer Lemonade
Viva Decor (Einladung)
Memento
Geodreieck, Fineliner

Meint ihr, die kann man 21 Mal so abgeben???

Mitmachen möchte ich gerne bei:

Stampandcreate (Summer)

Bearly Mine (Dies and Punches)


Wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen. Der Sommer kommt ja und vielleicht lasst ihr euch auch von meiner Karte anstecken zum Grillen???

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 2. Juni 2013

Wenn Freunde Blumen wären...

Hallöchen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Seid ihr langsam Hochwassergefährdet? Der Rhein hat ganz schön an Höhe zugenommen... Da werden sicher schon einige zu bibbern anfangen...

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn meine Freundin Gabi hat einen besonderen Geburtstag. Dazu habe ich ihr eine Zettelbox-Easel-Karte gebastelt. Den Stempel vom LotV finde ich besonders passend.

Ich habe diese Idee beim Stempeleinmaleins gefunden.




So sieht sie zusammengeklappt aus:



Mein Close Up:

 






Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Polychromos
Memory Box: Lavish Branch
Glossy,
Stickles
Strasssteinchen

So Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.

Und Gabi: Dir heute einen ganz besonders tollen Geburtstag. Lass dich so richtig verwöhnen und überraschen. Denke an dich.

Dein / Euer Steinchen Marion