Montag, 29. Juli 2013

Gute Besserung mit Verschluss

Hallöchen Ihr Lieben,

die letzten Tage haben wir im Garten verbracht. Bei dem wunderbaren Wetterchen pendelten wir zwischen Pool und Terrasse.
Für die Kinder haben wir eine Hängematte quer durch den ganzen Garten aufgehängt. Und wie sollte es anders sein? Genau das brachte uns einen Besuch in der Notaufnahme ein... 

Romy hat sich einen Zeh gebrochen... Gott sei Dank haben sie nur einen Tapeverband gemacht, mit dem sie weiter in den Pool gehen kann.
Es könnte also schlimmer kommen...
So kann ich euch heute eine Gute Besserungs-Karte zeigen ;-)



Mein Close Up:



Und nochmal im Ganzen:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Text und runder Kreis: Bettys Creation
ebenso das Pflaster
Coloration: Aquarellstifte und Wassertankpinsel
Spellis: A2 Filligree Delight
SU Wordwindowpunch
Kulricke (Fähnchen)
Stickles (auf dem Löffelchen, also die Medizin!)

Sodele, Ihr Lieben, nun mach ich mich mal wieder raus in den Garten (die Hängematte ist auch wieder abgehängt, also heute hoffentlich keine weiteren Unfälle ;-)

Ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen sonnig schönen Tag!
LG Euer Steinchen Marion

Samstag, 20. Juli 2013

4. runder Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben,

heute sind wir auf einem 40. Geburtstag eingeladen und ich freue mich ganz dolle drauf!
Da wir aber nu ja nix mitbringen sollten heute, habe ich an dem gestrigen "richtigen" Geburtstag unsere Grüße samt einem kleinen Wunscherfüller in den Briefkasten getan, so können wir heute mit leeren Händen kommen ;-)

Er ist ein begeisterter Fahrradfahrer, daher habe ich mich für das Motiv von LotV entscheiden.



Mein Close Up:


So sieht die Karte aufgeklappt aus:



Als Innenleben habe ich einen
9 cm x 29 cm großen Streifen Cardstock genommen und bei 
6 cm und 12 cm gefalzt und dann auf die beiden äußeren Teile geklebt.

Den kleinen Briefumschlag habe ich mit meinem Envelope Punch Board gemacht. Damit kann man super leicht tolle Briefumschläge in allen Größen machen.  Bei mir hat sich die Anschaffung schon gelohnt ;-)


Mal etwas weitere Ansicht:


Und nochmal zugeklappt:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Spruch: Stempelbar
Coloration: Aquarellstifte Twinklings (Straße)
Fineliner, Geodreieck
Luftballonstanze Sizzix
Goldband
Envelope Punch Board
Innenstempel: Artemio (Postkarte)
weißer Gelstift

Mitmachen möchte ich gerne bei:

Stempelträume (Lieblingsfarben) (rot und blau!)

Steckenpferdchen (Sommer (Fahrradfahren gehört zum Sommer, wie Eis!)

Bawion (j wie jeder wie er´s mag)

Hobbyhof (Lieblingsfarben) (s.O.)

Stempelsonne (Sommer) (s.O.)


Sodele Ihr Lieben,
nun wünsche ich euch einen tollen Sommer-Samstag. Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Freitag, 19. Juli 2013

Kleines Danke schön

Hallöchen Ihr Lieben,

kurz vor den Sommerferien gibt es viele Gelegenheiten, Danke zu sagen. Mit dieser Karte haben wir ein kleines Danke schön weiter gegeben.





Zutatenliste:

Motiv: Penny Black
Coloration: Aquarellstifte
Schrift: Joy Crafts
Stanze: memory Box Circle
Kulricke (Fähnchen)
Band: Rossmann
Charme: ?

Sodele Ihr Lieben,wünsche euch allen einen sonnig schönen Tag, lasst es euch gut gehen und schönen Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein Champus-Bad...


... ist was Feines, dachte sich die kleine Fee ;-)

Hallöchen Ihr Lieben,

die letzten Tage sind wieder so schnell wie im Flug vorüber gegangen. Nachdem alle Bauarbeiter abgezogen waren, musste an allen Ecken und Enden aufgeräumt werden. Und ich habe das Gefühl, hat man eine Ecke feddisch, tut sich gleich die nächste Baustelle auf.

Aber jetzt haben wir soweit auch mal wieder unsere Terrasse gestrichen und aufgeräumt, alle haben die Haare wieder ordentlich gemacht bekommen, die Hecke ansatzweise in die richtige Richtung gebracht...
Mal sehen, was dann heute dran kommt.

Gestern hatte eine ganz Liebe Geburtstag und wie das manchmal so im Leben ist, kommen solche Feste immer so plötzlich. Also musste schnell ein Kärtchen her.



Mein Close Up:


Und nochmal von etwas weiter


Zutatenliste:

Motiv: von Silvia Zett
HG: Postkarte von LotV (Memento Rich Cocoa
Coloration: Spectrum Noir
Stickles

Sodele, Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen sonnig-schönen Tag.
Lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 14. Juli 2013

Mit Schokolade...

... geht alles besser!

Hallöchen Ihr Lieben,

wir haben am Freitag erfahren, dass eine ganz liebe Bekannte einen Schlaganfall hatte.
Nun ist sie bereits in der Reha und es geht schon wieder viel besser. 

Um ihr unsere guten Wünsche zu schicken, habe ich diese Karte gemacht und eine Sommerschokolade dabei gelegt.

Hoffe, das muntert sie ordentlich auf.



Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy 
Coloration: Aquarellstifte,
Spruch: Joy Crafts
Spray&Sparkle (das glitzert toll, kann ich euch sagen!)
Geodreieck und Fineliner

Sodele, wir genießen die Ruhe nach dem Sturm ;-)
Die Baustelle ist zu und wir liegen apathisch in der Ecke. Kaum zu glauben, dass es erst mal geschafft ist!

Euch allen danke schön für euren lieben Besuch und ich wünsche euch einen sonnig schönen Sonntag.

Euer Steinchen Marion

Freitag, 12. Juli 2013

Anders frickelig

Hallöchen Ihr Lieben,

sodele, heute werden wir wohl -ansatzweise (!)- fertig.
Der Bagger wird  nach Mittag abgeholt und die Arbeiter verabschieden sich auch am Abend in ihren wohlverdienten Urlaub. Fast haben wir alles wieder angefüllt, das Bisschen schaffen wir heute"!

Wo unser alter Balkon war wird wohl vorerst eine Bautreppe hinkommen müssen. Aber es wird. Hoffentlich.

Einer der Arbeiter sagte gestern: "Wenn der nächste Regen kommt, sitzt du entspannt da!"
Und ich antwortete ihm: "Wahrscheinlich sitze ich beim nächsten Regen unten im Keller und gucke, dass wirklich kein Wasser mehr rein kommt und entspanne mich erst dann!"
;-)

Naja, Spaß beiseite. Der Aufwand wird sich hoffentlich gelohnt haben!!!

Zwischendurch habe ich nochmal etwas coloriert und ausprobiert.
Nachdem ich euch gestern eine solch frickelige Karte mit den hübschen Spellis gezeigt habe, dachte ich, das muss auch mit einem Motiv gehen... Und es ging!!!
Und bei den Digis ist es super praktisch, dass man die Größe frei wählen kann!!!



Hier seht ihr, in das Motiv habe ich 2 Rahmen geschnitten und diese dann einfach versetzt mal die Seite, mal die andere festgeklebt.



Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Wee (Shelly)
Coloration: Spectrum Noir Stifte
Wasser: Twinklings
Stickles, Perlenpen
Geodreieck, Cuttermesser

Mitmachen möchte ich bei:

Stempelsonne (Sommer)

Kartenallerlei (Bingo: Glitzer, weiß CAS)

Buffis Kreativladen (irgendwas mit Sommer)

Sodele, nun geht´s hier weiter. Lasst es euch gut gehen und ich hoffe, dass der Rest der Ferien auch bei uns ein bisschen erholsamer wird, als die erste Woche...

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 11. Juli 2013

Frickelig

Hallöchen Ihr Lieben,

so, draußen geht es an der Baustelle weiter. Und bevor ich wieder raus muss, zeige ich euch nochmal ein Spelli-Kärtchen.
Für meine Freundin hatte ich diese Karte schon in grün gemacht (hier)

Und weil grün so nicht unbedingt meine Farbe ist, habe ich sie nochmal in blau versucht.

Die Idee habe ich bei Nela gesehen. 

Und eine Anleitung findet ihr hier.





Zutaten

Spellbinder Marvelous Squares
Perlenpen, Halbperlen

Sodele ihr Lieben,
wenn alles gut geht, wird heute alles wieder zu gemacht. Isolierung, Dreinage und der ganze Kram ist bereits drin. Könnt ja mal fluppen und endlich fertig werden.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch auf meinem Blog.

Euer Steinchen Marion



Dienstag, 9. Juli 2013

Bauergebnisse und Sommerkarte



 
Hallöchen Ihr Lieben,


es sind zwar Ferien, aber hier war es schon von Beginn an ruhig. Nicht etwa, weil ich Sommerpause  machen will, sondern weil wir schwer schaffen.

Wir hatten an Pfingsten ein bisschen Wasser und bei dem Unwetter vor einigen Wochen ein wahres Schwimmbad im Keller...
So haben wir dann letzten Montag angefangen, unseren Balkon abzureißen und das Haus auszubuddeln...

So weit waren wir dann gestern. Die lange Seite ist feddisch ausgebuddelt, Dickbeschichtung ist drauf, Isolierung dran und ganz wichtig: Dreinage gelegt!!!

Die vordere Seite ist vorbereitet! Leider liegen sämtliche Leitungen auf der Vorderseite nicht wie in einem Schacht zusammen, sondern über die komplette Breite verstreut, was das Ganze doch komplizierter machte...

Gott sei Dank haben wir sogar mehrere Gründe gefunden, die das Wasser im Keller erklärten:

1. das Grundwasser (und nicht ein bisschen) lief gegen das Haus und die Isolierung war natürlich nach so vielen Jahren marode
2. Die Dachkalle war nicht dicht an den Kanal angeschlossen, so dass das Wasser daneben rausgelaufen war
3. ein Klinkerstein lag im Abwasserrohr verkeilt. Der muss schon seit Anfang darin gelegen haben, aber nach den Jahren und bei den heftigen Regenfällen dann doch alles zugemacht haben.

Sodele, nun hoffe ich, dass alle Fehler gefunden sind und ausgemerzt! Und Wasser im Keller Vergangenheit ist!!!

Hier ein paar Bilder unseres Ferienbeginns ;-) 
























Aber ganz kann ich das Basteln nicht sein lassen ;-)
Habe bei einem Wichteln mitgemacht in Mennys Bastelstube.
Thema: in die Ferne schweifen. Und glaubt mir: eine einsame Insel wäre für eine kurze Zeit wirklich ein Traum.








Zutatenliste:

Distress Ink zum Wischen
Juni und Juli Kit von hier
Aquarellstifte 


Mitmachen möchte ich bei:

Paperminutes (anything goes)

Bawion (Sepia)

Stempelgarten (Sommerfarben)

Kreative Bastelfreunde (Sonne, Strand Meer)

Family And Freinds (anything goes)


Und dann noch ein Foto von Lilly. Trotz Baulärms, Unruhe und fremde Leute, die ihren Garten besetzen, bleibt sie ruhig und gelassen, beneidenswert, findet ihr nicht?



Sodele, nun aber wieder ab an die Baustelle. Die Männer wollen sicher einen Kaffee.
Lasst es euch gut gehen und vergesst mich nicht.

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 2. Juli 2013

Babyglück




Hallöchen Ihr Lieben,

es geht mit großen Schritten auf die Ferien zu. Noch drei Tage, dann ist es geschafft. Und fast alle Termine sind abgehakt.
Leider hatten wir wieder Wasser im Keller, so dass ab heute rings ums Haus aufgebaggert werden muss. Mal sehen, was das heute so alles gibt?
Und bevor ich "untertauche" in Schutt und Matsch zeige ich euch noch schnell ein Kärtchen.

Morgen ist Sofies Abschlussgrillen. Und ihre Klassenlehrerin hatte ein Baby bekommen. Und wenn wir sie morgen sehen werden, bekommt sie diese Karte von uns.





Mein Close Up:


Nochmal etwas näher:


Zutatenliste:

Motiv: Magnolia
Coloration: Aquarellstifte
Stanze: memory Box Circle
Kulricke (Fähnchen)
Band: Rossmann
Charme: Whiff of Joy

Sodele ihr Lieben, ich danke euch für euren lieben Besuch und drückt uns mal die Daumen, dass alles glatt läuft und wir nicht verschütt´gehen.
Euer Steinchen Marion