Dienstag, 31. Dezember 2013

Kleeblatt als Glücksbringer für 2014

Hallöchen Ihr Lieben,


da neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Ich bin nicht bös drum. Dieses Jahr hatte so manch schlimme Stunde für uns parat. 
Klar, nicht nur und es gab auch schöne Tage und Momente, aber trotzdem, auf einige Erlebnisse hätte ich gerne verzichtet.

Also, auf ein Neues, friedliches und schönes Jahr!


Ich habe bei HeikesKartenwerkstatt diese tollen Kleeblätter gesehen.  Anfangs war es etwas tricky, aber wenn man es mal raus hat, geht es prima und so habe ich gestern in einem Anflug  an Batselfreude 16 Kleeblätter gemacht und musste immer wieder zwischendurch neue Küsschen kaufen fahren ;-)




Dann habe ich die Kleeblattküsschen in Folie eingepackt:


Zutatenliste:

Pro Kleeblatt:

2 Streifen à 24,7 cm mal 2,6 cm grünen Cardstock
Schere
Kleber (Stiel)
Küsschen




Sodele Ihr Lieben,

ich danke euch wieder ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir. 

Nun wünsche ich euch einen schönen letzten Tag dieses Jahres, viel Spaß heute Abend und einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes Jahr 

2014.

Euer Steinchen Marion




Sonntag, 29. Dezember 2013

Hochzeitskarte

Hallöchen ihr Lieben,

na seid ihr zwischen den Tagen rundgefuttert und etwas träge im Netz unterwegs und besucht mich? Da freue ich mich sehr drüber.

Wir haben die Feiertage gut geschafft. Die Kinder waren glücklich, ich habe mich etwas auskuriert und auch mit dem Gedanken an meine Mama habe ich doch auch irgendwie alles überstanden.

Direkt nach Neujahr wird eine Kollegin sich in das Abenteuer "Ehe" stürzen, sozusagen als erste Mutprobe im neuen Jahr....
Dazu habe ich ihr nun heute dieses Kärtchen gewerkelt.

Die Idee habe ich vor einiger Zeit im Netz gefunden und passend für mich umgemodelt. 




Zutatenliste:

SU Herzstanze
Simonsaystamp Banner
Spruch: Stempelbar
Strasssteinchen
Papier: Discounter


Sodele Ihr Lieben, ich gehe mal wieder zu den Steinchen weiterschlunzen...
Lasst es euch gut gehen und habt lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion


Donnerstag, 26. Dezember 2013

Perlenengel

Hallöchen Ihr Lieben,

nur ein kurzer Zwischenpost.. Zwischen Feiern, essen, Geschenke auspacken und es sich gut gehen lassen...

Hier habe ich wenigstens noch ein Foto gefunden von den Perlenengeln, von denen jedes Kommunionkind und jede Katechetin einen bekommen hat.
Verpackt war dann jeder einzeln in einem Milchkarton, von dem jegliches Foto auf meinem Rechner fehlt...

Die mit den "weißen" Köpfen waren für die drei anderen Katechetinnen, die mit den "Kugelbäuchen" waren für die Jungs und die anderen für die Mädchen.



Sodele, nun lasst es euch heute noch weihnachtlich gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist es, das Weihnachtsfest!!!

Das große grüne Ding steht und das Wohnzimmer ist geheimnisvoll zu. Tim ist schon auf, aber er weiß, dass man das Christkind bei seiner Arbeit nicht stören darf, es wird also garantiert nicht geguckt.
;-)

Außerdem habe ich gestern Abend erfahren, dass es einer ganz, ganz Lieben wieder etwas besser geht und der seidene Faden wieder ein klein wenig dicker geworden ist und sie die Tage zu Hause verbringen kann... Was für eine schöne Weihnachstüberraschung!!!

Nun zeige ich euch meine Weihnachtskarten. Ihr wisst vielleicht, dass ich schon im Oktober für gewöhnlich anfange und wenn mein Prototyp dann nach langem Hin und Her steht und mir so gefällt, dann gehe ich in Produktion...

Bei KWerner habe ich solche Karten gesehen und sie dann für mich passend umgemodelt. 

Dieses Jahr waren es 80 Karten und alle müssten angekommen und verteilt sein.
Nur noch eine für mein Album ist übriggeblieben...



mein Close Up:


Und hier mal mein Karton voller Weihnachtswünsche...


Zutatenliste:

Stempelfarbe:Distress Ink chipped sapphire
Schrift und silbern embosste Sternchen: Joy Krafts
Embossingpulver, Heißluftfön
SU Sternstanzer
kleine Sternstanzer
Schneeflockenstanze: Martha Steward
silbernes Bändchen
Falzbrett, 
großer Kresistanzer?
Wennestanzer: SU



Mitmachen möchte ich bei:


Fairytalestampers (alles geht)

Funwithshapesandmore (BlingBling)

Allwayssomethingcreative (Merry Christmas)

Stempelsonne (alles geht)





Sodele Ihr Lieben,

nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch. Ich freue mich immer darüber und wenn dann noch liebe Kommentare dabei hinterlassen werden, ist es gleich nochmal so schön.

Ich wünsche euch und euren Lieben nun ein schönes, friedliches Weihnachtsfest, viel Ruhe, schöne Überraschungen und ein paar strahlende Augen.
Möge es ein Tag nach eurem Geschmack werden und lasst euch vom Glanz der Weihnacht anstecken.

Ich gehe jetzt mal gucken, was ich noch alles dem Christkind helfen kann...

Frohe Weihnachten 

Euer Steinchen Marion


Adventskalender Und Glasbausteine


Hallöchen Ihr Lieben,

ganz artig zeige ich euch erst heute meine tollen Päckchen des Adventswichtelns.
Meine liebe Wichtelmama Kori hat sich so super viel Mühe gegeben. Einfach total schön. Jeden Tag gab es ein kleines Päckchen... ach wie werde ich es die nächsten Tage vermissen...

Lieben herzlichen Dank liebe Kori, ich habe mich total darüber gefreut!




Heute gab es ein "S" Stempelchen... total klasse.


Und die "Auflöse-" Karte war auch heute mit leckeren Pralinen drin.



Dann möchte ich euch noch ein Werk von mir zeigen, dass schon einige Jahre bei uns steht. Aus einem Glasbaustein habe ich mit Serviettentechnik eine Lampe gemacht. Und das noch dazu mit meinen Lieblingsfigürchen.


Nun haben wir wieder Glasbausteine bei uns liegen, sie sind gebraucht, aber alle voll in Ordnung. Es sind 90 Stück à 24 mal 24 cm
So viele Lampen kann ich aber nicht machen...
Vielleicht hat jemand Interesse, sie bei uns abholen zu kommen? 


Sodele und gleich kommt direkt heute der nächste Post, also bis gleich!



Montag, 23. Dezember 2013

Loops und Himmelsschaukel

Hallöchen ihr Lieben,

wie geht es euch an meinem Lieblingstag? Ich mag den 23.12. immer besonders gerne, wobei ich ihn dieses Jahr doch immer noch sehr angeschlagen erlebe.

Aber ich kann euch ein bisschen was zeigen:

Diese Loops habe ich genäht. Der Anfang war gar nicht so einfach, mal zu lang, mal zu kurz und dann auch mal zu breit... aber nach ein paar Versuchen kamen die dann raus....







Und die Tochter meines Cousins ist gestern in die eigenen vier Wände gezogen. Da es mir aber nicht wirklich gut geht und ich zum Basteln einfach keine Energie hatte, bekam sie eines meiner letzten weihnachtlichen Kärtchen, das in dieser Zeit zu allem passt, wie ich finde.
Und ein bisschen wird sie sich wie das Engelchen gefühl haben... oder was meint ihr?





Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte
Cuttlebug Prägefolder
Sternchenstanzer ?
große Sterne: SU
blaues Spritzzeug:Pschiitt



Sodele Ihr Lieben,
nun geh ich mal gucken, was ich alles schon dem Christkind helfen kann....

Macht es mal gut und liebe Grüße

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 22. Dezember 2013

HoHoHo

Hallöchen Ihr Lieben,

da melde ich mich kurz bei euch zum 4. Advent.
Hoffe, euch geht es gut und ihr könnt die schönen Tage vor Weihnachten genießen.

Ich schleppe mich zwischen Couch und Bett und so gaaanz langsam wird es etwas besser. Da hatte es mich aber doch ordentlich erwischt.

Und die Fotos von meinen Engelchen, die in diesen Nikolausverpackungen drin waren, sind auch futsch... Hatte für jedes Kommunionskind einen kleinen Perlenengel gebastelt...

Mal sehen, ob ich wenigstens einen noch auftreiben kann.

Ansonsten kann ich euch noch diese Karte zeigen. Sie ist mit dem gleichen Motiv, wie meine Schneemannsuppe gesatltet.




Zutatenliste:

Motiv: Digi Sassy Cheryl 
Coloartion: Aquarellstifte
 großer Stern: SU
kleine Sterne: ?
Sprüh: Pschiitt bleu bucolique
Bändchen


Sodele, nun wünsche ich euch einen tollen vierten Advent mit allem, was ihr euch denkt, was es zu einem vierten Advent braucht (bei mir wird es nur das Sofa sein...)
Danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch,

Euer Steinchen Marion

Freitag, 20. Dezember 2013

Verpackung und nochmal der kämpfende Elf

Hallöchen Ihr Lieben,

heute nur gaaanz kurz. Mich hat es so umgehauen, wie schon lange nicht mehr. Aber Unkraut vergeht bekanntlich nciht.
So kann ich euch heute zwei Verpackungen zeigen (die ich vor ein paar Tagen gewerkelt habe, nicht gestern, da ging gar nix mehr!)




Zutatenliste:

Falzbrett: SU
Gürtelschnalle: Memory Box
Glöckchen

Und der süße Elf, der dieses Mal eine goldene Kugel heranschleppt.



Zutatenliste:

Motiv: Sassy Cheryl
Coloration:
Aquarellstifte
Bändchen: Artemio
Glöckchen: Irishteddy
Flöckchen: Whiff of Joy
Sternenstanzer?
HG Papier: Discounter



Sodele Ihr Lieben,

ich danke euch für euren lieben Besuch und macht es gut!

Euer Steinchen Marion



Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sternchen und Schneemannsuppe

Hallöchen Ihr Lieben,

heute nur kurz, denn es geht mir nicht wirklich gut. Und es muss für heute und morgen unbedingt reichen ;-)
Romy und Tim hat es allerdings so aus den Latschen geworfen, dass sie die letzten beiden Tage zu Hause bleiben müssen....
Hier wieder ein kleines Weihnachtskärtchen von mir:



Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte
FunFlock: Whiff of Joy
Sternchen stanzer ?
HG Papier: Discounter
Bändchen: Artemio
Glöckchen: Irishteddy


Und dann zeige ich euch meine Schneemannsuppe.
Habe sie ca 60 Mal gemacht und so langsam sind alle verteilt.


Den Spruch habe ich zusammengedichtet:
Schneemann-Suppe

Das Winterwetter ist dir schnuppe
denn du hast ja diese Schneemannsuppe
Gib schnell heißes Wasser in die Tasse
Die Trinkschokolade rein, das darfst du nicht verpassen
Kleine Schneemannkugeln auch hinzu
Mit Zuckerstange umgerührt in Ruh.
Nun darfst du schlürfen und auch genießen
und den Winterfrost (oder Frust ;-) begießen.
(von Steinchen)


Sodele Ihr Lieben,
nun ab in den Endspurt.
Lieben Dank für euren Besuch und macht es gut.

Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 18. Dezember 2013

Halli Hallo Halla

Hallöchen Ihr Lieben,

so die letzten Tage vor den Ferien stehen an. Eigentlich mag ich diese Zeit immer besonders. Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
Aber dieses Jahr scheint es besonders stressig zu sein. Ich gehe diese Woche etwas mehr arbeiten, es stehen zusätzliche Termine bezüglich Kommunion und so an und mich hat es immer noch voll erwischt. Bin heute Nacht sogar aufgestanden und habe etwas gegen den Husten nehmen müssen...
Aber wäre doch gelacht, bekommen wir auch schon noch hin...


Und die süße Halla muntert mich doch gleich wieder auf!




Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning Halla
Coloration: Aquarellstifte
Stickles
Flöckchen
SU Stanze Stern
Sprüh: dylusions
Prägefolder: Cuttlebug




Sodele Ihr Lieben,
habt ganz lieben Dank für euren lieben Besuch auf meinem Blog und ich wünsche euch einen tollen Vorweihnachtstag.

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 17. Dezember 2013

Winter-Weihnachtslandschaft

Hallöchen Ihr Lieben,

habe mal eine Winter-Weihnachtslandschaft gestempelt. Mit der 3D Stempelfarbe sieht das richtig plastisch aus.




Zutatenliste:


Motiv: Northwoods Rubber
3D Stempelfarbe Viva Decor
Spruch: Joy Crafts
Bändchen: Rossmann


Sodele Ihr Lieben,
wünsche euch einen guten Tag und geht langsam in den Endspurt, in einer Woche muss alles geschafft sein...

Euer Steinchen Marion


Montag, 16. Dezember 2013

Ob es weiße Weihnachten geben wird ???

.... na da müssen wir wohl die süße Talva fragen?!

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe nochmal ein Kärtchen mit der niedlichen "Nackt-Fuß-Elfe" Talva gebastelt.



Mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte
Flöckchen: Whiff of Joy
Eiskristall: Martha Steward Stanze
Stern: SU
Prägefolder: Cuttlebug
"Sprüh": Pschiitt
Stickles
Kreise: Spellbinders
Silberbändchen ?


Mitmachen möchte ich bei:

allwayssomethingcreative (Merry Christmas)

Traumfabrik (Hobbit (da gab´s doch auch Elfchen???))

Hobbyhof (Weihnachtszeit)


Sodele Ihr Lieben, ich danke euch für euren lieben Besuch. Wünsche euch eine schöne letzte Adventwoche und lasst es euch gut gehen.
Ich gehe diese Woche mit meiner dicken Rotznase ein bisschen mehr arbeiten... wird auch klappen ;-)

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachstbaumschmuck

Hallöchen Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen frohen dritten Advent.
Mich hat es leider erwischt und ich japse und röchle... Na wird wohl auch wieder gehen.

Gestern habe ich versucht, alles irgendwie fertig zu bekommen. Viele colorierte Stempelchen warteten auf ihre Verarbeitung.



Meine Close Ups:




Zutatenliste:

Motiv: Sassy Cheryl
Coloration: Aquarellstifte
Flöckchen (Whiff of Joy)
Sternchenstanzer:?
Glocke: Memory Box
Glöckchen
Farbkleckse: Pschiitt (Cards&More)



Und hier zeige ich euch wieder meine tollen Adventskalendertürchen:
Jeden Tag kann ich super Sachen öffnen und heute waren Engelchen und ein Tannenbaum aus Perlen drin. Sind die nicht klasse?






Sodele, nun leg ich mich glaube ich wieder hin.
Lasst es euch gut gehen und danke schön für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion