Samstag, 19. April 2014

Hasen und Eier zu Ostern

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein paar Hasenkarten, die ich zur Osterzeit unter die Leute gebracht habe.







Zutatenliste:

Dateien aus dem Silstore
Silhouette Portrait
SU Stanze oval und wellenoval
Stempel: Joy Clear Stamps Spring
Perlenpen
Papier: SU
Discounter


Sodele Ihr Lieben, nun wünsche ich euch allen ein frohes und schönes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und viel Spaß.

Euer Steinchen Marion



Freitag, 18. April 2014

Box Mit Minni

Hallöchen Ihr Lieben,

Kommunionsvorbereitungen laufen... Puhh, an was man alles denken muss...
Bei der letzten war meine Mama mir eine super große Hilfe. Sie hatte einfach mitgedacht. Kam mit Kuchenschaufeln etc einfach an, um die ich mich dann nicht mehr kümmern musste... 
Dieses Mal fehlt sie und es wird jeden Tag deutlich.  Ich vermisse ihre Fröhlichkeit, ihre Hilfe und auch ihr aufmunterndes Wort: "Du schaffst das schon!"

Neben Bude polieren, Garten auffrischen, Liedblättchen entwerfen, zusammenlegen, tackern, neben Texte für die Kommunionskinder tippen, kopieren an die richtige Stellen kleben, neben Tischkarte und auch Osterkarten (Ostern kommt ja auch noch!!!), habe ich ein bisschen Zeit abgeknapst und die passende Box für die Minni Karte gewerkelt. Dienstag ist Romy auf einem Kindergeburtstag eingeladen und die Box wird mit Sparschweinfutter und Süßes gefüllt.




Zutatenliste

bearbeitete Minni Maus Datei in eine fertige (aus dem SilStore) Box gelegt und feddisch!
Stempel ("Für Träume, Wünsche Luxus") ist von Butterer


Sodele ihr Lieben, ich mach mal weiter, ich weiß nur nicht genau, wo? Ob bei den Ostervorbereitungen? Oder Bad entrümpeln? Oder Flur aufräumen? Und wenn es geht alles noch vor dem Gottesdienst...
Also, ich bin dann wieder weg, lasst es euch gut gehen und habt einen guten Karfreitag!

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 10. April 2014

Halllöchen Ihr Lieben,

Noch bis 12 Uhr und die Ferien Starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin total froh. Obwohl direkt heute Nachmittag Zahnarzt, morgen Augenarzt und am Montag Gipskontrolle ansteht... Startet nicht ganz so entspannt, kann aber ja noch werden..-

Heute zeige ich euch ein paar Karten, die ich als Anfänger etwas kniffelig fand (von wegen, modifizieren, subtrahieren, alles auswählen und verschwießen), daher bin ich direkt doppelt stolz!
(obwohl wieder mal nix gestempeltes... (pfeif))

Und die Karten sind für Kindergeburtstagsbesuche gedacht, Mickey hat Tim schon überreicht, Minni braucht noch zwe Wochen.





Zutatenliste

Silhoette Portrait;



Vorgehensweise:

Zunächste habe ich einen Rahmen gezeichnet.
Die Mäuschen sind von einem jpg nachgezeichnet 
Die Mäuschen werden auf die Karte geschoben (in die richtige Größe gebracht)
dann habe ich Schmetterlinge und Sterne hinzugefügt und durch "Reinschieben" auf die Karte gebracht
Dann wird alles ausgewählt, 
Über Objekt gehe ich auf "Modifizieren" und weiter auf "Subtrahieren"
Den Namen habe ich zunächst an der Seite geschrieben
(Gruppierung aufheben, die Buchstaben zusammenschieben und verschweißen)
Den Namen in die Maus schieben bis er an die Grenzen der Maus kommt 
Dann Namen und Maus auswählen und verschweißen

Ebenso mit der Zahl und dem Luftballon



Eine genaue Anleitung dazu hatte ich bei "facebook" von Katrin Haag!
Lieben Dank dafür.



Sodele Ihr Lieben, ich danke euch für euren lieben Besuch und wünsche euch einen tollen Tag!

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 6. April 2014

Kommunionskarten

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch die Kommunionskarten, die die Kinder zu ihren T-Shirts bekommen haben. Es ist sogar mal wieder was gestempelt...
Insgesamt habe ich elf Karten gemacht, aber wieder mal verpasst, alle zusammen zu fotografieren.



Zutatenliste:

Fisch und HG: Form SilStore
Transparentpapier: (man sieht noch den Sprühkleber, der ist aber noch weggetrocknet!)
Silhouette Portrait
Tropfenstempel: Ryn Design
Kreuz: (3, 2, 1...)
Silbernes Stickgarn zum Kreuzanbinden



Heute hatten wir Kinderkreuzweg und ein Mädchen kam extra zu mir und meinte: "Die Karte war aber auch schön!" Da hab ich mich wirklich von Herzen gefreut!

Sodele, nun geht es auf in die letzte Schulwoche: Endspurt!
Lasst den Sonntag also gut ausklingen und startet gut in die neue Woche.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 5. April 2014

Noch ein Danke schön

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder bei mir vorbeischaut.

Heute zeige ich euch die Latte macchiato Becher, die ich für die drei anderen Katechetinnen gewerkelt habe.






Gefüllt waren sie mit zwei "Tütchen" Latte macchiato, zwei Amicelli und einem Küsschen.



Zutatenliste

Oracle Venyl Folie
Silhouette Portrait
Schrift: Coca Cola
Kaffeetasse: Sil Store
Becher (schwedisches Möbelhaus)



Sodele Ihr Lieben, bei uns ist leider die Sonne versteckt, aber wer weiß, vielleicht kommt sie doch noch hinter den Wolken raus.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen.

Freitag, 4. April 2014

T-Shirts für Kommunionkinder

Hallöchen Ihr Lieben,

wie die Zeit rast. Nun stehen schon fast die Ferien vor der Tür. Und gestern hatten unsere Kommunionkinder das letzte Mal Unterricht.
Als kleines Abschiedsgeschenk hat jedes Kind ein T-Shirt  mit seinem Namen drauf bekommen . Wenn sie das beim Üben mit dem Pastor anziehen, weiß er direkt, mit wem er es zu tun haben wird. ;-)



Mal nur die Jungs - Shirts:


Und nun die Mädchen - Shirts:





Zutatenliste:

T-Shirts
Flockfolie
Silhouette Portrait
(Schrift: Coca Cola)
Transferpresse


Sodele Ihr Lieben, habt lieben Dank für euren Besuch und nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 1. April 2014

Träume können wahr werden...

Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem ich schon jetzt von zweien angesprochen wurde, was denn nu mit meinem Blog los sei, melde ich mich endlich wieder. Bei uns ist immer was los und viele Sachen sind im Moment gar net so gestempelt... (pfeif)...
Außerdem benötigte meine Mittlere einen anderen Gips, meine Große müsste einen Backenzahn rausbekommen, weil der andere schon drüber wächst und Tim hatte mir am Samstag (gleiche zeit, gleicher Ort nur anderes Kind) einen Ausflug in die Notaufnahme beschert. Beim Aufräumen (!!!) des Kinderzimmers ist er gefallen (OK, man konnte auch eigentlich nicht mehr gehen ;-) und wir dachten, der Finger sei gebrochen... Also wieder ab ins Krankenhaus. (Alle Jahre wieder... oder besser gesagt, jeden Samstag wieder...)
Gott sei Dank war nur ein Verband nötig, muss ja nicht jede Woche Gips haben...

Nun denn, lieber zu meiner heutigen Karte, als dauernd Katastrophen berichten.
Diese Karte habe ich mal für die Vorratskiste gewerkelt, die langsam leer wird.



Close Up:



Zutatenliste:

Stempel: Penny Black (Make a wish)
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Kartenkunst
Stickles
Perlenpen
Silhouette Portrait
Abstrakte Kartenform: SilStore


Sodele Ihr Lieben, das waren alles -leider- keine Aprilscherze. Aber passt gut auf, dass ihr heute nicht in den April geschickt werdet, der vielleicht doch, damit der Frühling weiter kommen kann.
In diesem Sinne: ich wünsche euch einen guten Start in den April und lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion