Samstag, 31. Oktober 2015

Gute Wünsche auf einer Lampe

Hallöchen ihr Lieben,

eine Kollegin musste uns leider verlassen. Als kleine Erinnerung habe ich ihr ein paar gut Wünsche und Weisheiten auf eine Lampe gebracht. In dunklen Zeiten soll sie ihr ein bisschen Licht bringen.





Zutatenliste:

Lampe von Ikea (leider gibt es die dort nicht mehr. Wenn jeman weiß, wo es ähnliche gibt, bitte melden!)
Cameo
Venyl Folie
Buchklebefolie als Übertragunsträger



Sodele ihr Lieben,
ihr seht,  ich habe nix Halloweenmäßiges gebastelt und auch heute nix Gestempeltes. Trotzdem hoffe ich, dass euch meine Lampe gefällt.

Euch allen ein schaurig schönes Halloween.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 30. Oktober 2015

Zum Geburtstag

Hallöchen ihr Lieben,

viel machen kann ich leider immer noch nicht. Mein Fuß bessert sich nur sehr langsam. Nach dem MRT von gestern weiß ich auch warum: er ist innerlich ein einziger großer Bluterguss!  (neben dem Bänderriss und leichten Spuren des Sturzes).
Gott sei Dank: auch wenn es weh tut und langsam echt unerträglich doof ist, muss es nicht operiert werden!!! Also Glück im Unglück!

Gut Ding will Weile haben...Nur leider braucht´s dazu Geduld...

Also da weder putzen, aufräumen noch tanzen gehen ;-) möglich ist, habe ich wieder gebastelt. Möglichst mit den Sachen, an die ich im Sitzen und mit einem Griff dran komme ;-)





Zutatenliste:

Stanze: Memory Box
Eule: Clearl Besottd "You´re a Hoot"
Vögelchen: Gummiapan
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatz

später habe ich die Eulenaugen noch mit Glossy "griffiger" gemacht




Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen letzten Freitag im Oktober, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 27. Oktober 2015

Geburtstagskärtchen

Hallöchen Ihr Lieben,

da ich immer noch etwas (?) unmobil bin (gibt es das Wort?) und mit meinen Krücken für alles fragen muss (kannst du mir einen Kaffee holen? Kannst du die Big Shot runterstellen? Ich brauche Kleber, an meine Stifte komme ich nicht dran, ich brauche...) und mir selbst damit am meisten auf die Nerven gehe, habe ich ein Geburtstgaskärtchen gewerkelt. Vielleicht hilft es, anderen eine Freude zu bereiten?




Zutatenliste:

Schrift: Stanze von memroy box
Stempel Vogel: Gummiapan
Coloration: Polychromos /Terpentin/Wischer



Sodele ihr Lieben,

ich danke euch für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Tag.

Euer Steinchen Marion


Sonntag, 25. Oktober 2015

Lustiger Vogel

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Geburtstagskärtchen mit einem lustigen Vogel.

Ich habe diese Woche auch versucht zu fliegen... Nur die Landung klappte nicht so wirklich!
Nachdem ich mit meiner Großen shoppen war (oder eher sie mit mir ;-) ) wollte ich schwer beladen mit Tüten über Tüten unsere Treppe runtergehen. Dazu muss man wissen, dass unsere Treppe echt steil ist und schmale Stufen hat! Daher zähle ich immer (gibt es noch jemanden verrückten, der auch seine Stufen immer zählt?) 

Naja, dieses Mal hatte ich zu viel im Kopf (und zu viel auf den Armen!), dass ich nicht zählte und dachte, ich wäre schon unten, doch da taten sich noch zwei weitere Stufen auf (ich bin mir gar nicht sicher, ob die immer schon da waren ;-) ) Lange Rede kurzer Sinn, ich knickte um und fiel runter.
Ergebnis: Bänderriss, Schiene, Krücken, Schmerzen und ein Krankenhausbesuch.

Zwei Tage ging gar nichts, jetzt kann ich wenigstens wieder basteln, wenn ich den Fuß auf den Schreibtisch lege... Obwohl das auch schwierig ist, holt mal eine Schneidemaschiene mit zwei Krücken... oder auch nur einen Kaffee...

Dabei sind mir diese tollen Vögelchen über den Weg geflattert und haben ein bisschen gute Laune zurückgeholt. Diese gibt es (und noch ein paar weitere knuffige Flattermänner als Freebie hier auf diesem Blog





Zutatenliste:

Motiv: Digistamp von Kajsansscrapblog (da gibt es auch weitere tolle Freebies)
Coloration: Copics
Spruch: Stempelbar ?
Lineal, Fineliner, weißer Gelstift

und nicht zuletzt: Gute Laune ;-)



Sodele ihr Lieben,
schön, dass ihr mich hier besucht habt. Lasst es euch gut gehen und passt bei Treppen auf!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 17. Oktober 2015

Too cute to spook

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist der erste Tag der Herbstferien! Kaum zu glauben, dass die Zeit so rast.

Bei einem Kartentausch war die Vorgabe: Thema Halloween. Als ich in meinem kleinen Stempelvorrat nachguckte, fiel mir der süße Stempel von Tidly Inks in die Hände.
Ich hab zwei Varianten gewerkelt.






Zutatenliste:

Motiv: Tidly Inks 
Coloration: Copics; Twinklings
Stickles
Glossy Accent
Stanzer: Martha Steward (Spinnennetz und fliegende Hexe)




Sodele ihr Lieben,
nun wünsche ich euch ein schönes Herbstwochenende, wem es zu kalt ist, macht sich vielleicht schon einen Glühwein... ;-)

Lieben Dank für euren Besuch.
Euer Steinchen Marion



Samstag, 10. Oktober 2015

Gute Besserung

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist eine Bekannte an den Nebenhöhlen operiert worden. Oh je, da kommen Erinnerungen hoch, das ist echt Level zwei!
Wer es schon gemacht bekommen hat, weiß, wovon ich rede!

Und zur Aufmunterung habe ich ein kleines Kärtchen gewerkelt.



Dabei hilft wirklich nur Kühlen, Ausruhen und Schmerztabletten...





Zutatenliste:

Motiv: House Mouse (Chewable Aspirin)
Coloration: Copic; Twinklings
Stanze: Jm Creation (Genähte Linien)
Glossy Accent
Stickles


Sodele, ich hoffe, ihr braucht alle kein Aspirin und es geht euch gut!
Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Euer Steinchen Marion



Mittwoch, 7. Oktober 2015

Namenstag

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Tochter hat heute Namenstag. Bei meinen Eltern wurde immer beides gefeiert, sowohl Namenstag (etwas kleiner und ohne Party) und Geburtstag. Frei nach dem Motto: man muss so feiern, wie die Kater fallen ;-)
Ich finde es schön, wenn es da einen zweiten ganz eigenen, besonderen Tag gibt!

Und für meine Minnimaus gibt es dazu dieses Kärtchen:





Den Hintergrund habe ich selbst gestaltet. Gestern kam ein Päckchen von Papieria mit diesem drawing gum, das musste doch direkt ausprobiert werden.
Also mit Pinsel Herzen gemalt, warten, bis es trocken ist, dann mit Farbe (ich hab Distress Ink verwendet) wischen und dann das Gummi wieder abrubbeln!


Zutatenliste:

 HG: "drawing gum" (bekommt man hier), Distress Ink, Pinsel
Motiv: Clearly Besotted "You´re a Hoo II"
Coloration: Aquarellstifte

(Glossy Accet und Spray & Sparkle folgte noch, nachdem das Foto aufgenommen war )


Sodele, allen die Rosi, Rosemarie oder gar Romy heißen wünsche ich einen tollen Namenstag, und allen anderen natürlich auch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 4. Oktober 2015

Erinnerungen an schöne Sommertage...

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch nochmal ein Sommerkärtchen. Kaum zu glauben, wie schnell der Sommer dieses Jahr rum war!?
Am ersten September musste ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Er meinte, dass man besser ohne Blinddarm lebt! Klar, wir hatten ja Zeit dafür, waren ja noch Ferien...

Wir sind jedenfalls ziemlich spät abends los, nur im T-Shirt,
am 5. September durften wir dann (Rekord! 3 Tage nach OP! Und gleichzeitig als Geburtstagsgeschenk für den kleinen Mann) ohne Blinddarm das Krankenhaus verlassen und man brauchte langärmelige Pullis und Jacke!?!
Bin im Sommer rein und im Herbst wieder raus!

Naja, trotzdem habe ich hier eine kleine Erinnerung an den Sommer für euch!




Zutatenliste:

Motiv: Penny Black
Lawn Farn (Fiche)
Bettys Creation (Möwen)
JM-Creation (genähte Linien; Stanzschablone)
 Stempellädle? Spruch
Distress Ink und Schwämmchen (gewischt)
Coloration: Aquarellstifte, Twinklings
Stickles 


Sodele ihr Lieben, heute, nach ein paar wundervollen Herbstsonnentagen, sieht es hier ziemlich trübe aus. Trotzdem, habt Sonne im Herzen und lasst es euch gut gehen.
Lieben Dank für´s Vorbeischauen.
Euer Steinchen Marion