Dienstag, 29. Dezember 2015

Da ist es kalt geworden

Hallöchen Ihr Lieben,

da gucke ich heute Morgen aus dem Fenster und brrr, alles ist zugefroren. Nach den 16 Grad an Weihnachten fand ich das jetzt doch arg kalt. Meinetwegen hätten wir direkt in den Frühling übergehen können ;-)
Aber gut, dass nicht jeder sein eigenes Wetterchen machen kann.

Passend habe ich heute Karten für euch (ich mache ja selten nur eine Karte).
Ich liebe diese süßen Elfchen, denn denen macht die Kälte mit ihren nackten Füßchen so gar nix aus. Im gegenteil, sie scheinen den Winter zu genießen! Und die, die diese Karte zum Geburtstag bekommen wird, ist gerade in den Skiurlaub, sie mag also auch Winter! Dann passt es doch.



Ich habe versucht, das Haarband und die Stulpen  zu variieren, welche besser aussehen. 
Leider habe ich nur ein Close Up von einer Fee (oder Elfe?) gemacht. Auf dem unteren Bild könnt ihr die drei Varianten sehen. 



Zutatenliste:

Coloration: Polychromos; Wische, Terpentinersatz
HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper
Schnee: Fun Flock von Stempendous
Stickles
Eckenabrunder


Mitmachen möchte ich bei:

bastel-traum (Winter)


Sodele, ihr Lieben, welche Farbkombination findet ihr am besten?

Ich danke euch für euren lieben Besuch bei mir und wünsche euch einen schönen Wintertag und zieht euch also heute Morgen wärmer an, wenn ihr raus müsst. .

Euer Steinchen Marion

Samstag, 26. Dezember 2015

Fensterkarten

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine Fensterkarten. Sie sind untypisch, denn man kann kein Lichtlein aufstellen und es leuchtet nicht durch. Mir gefiel nur die "Aussicht", die eine solche Fensterkarte bietet. Also mal anders nach Steinchenart.

Und ich gebe mich ja selten nur an eine Karte ran, also direkt meine Auswahl...







 

Zutaten:

Motive: Studio Light (Sweet Winter Season; Winter Memories)
HG (Mauer): Impression Obsession (Brick)
Coloration: Twinklings; Aquarellstifte
Fenster: Cameo;
Datei: Silstore
Schnee: Fun Flock von Stempendous
Spruch: Stempellädle
Glitzerband: ? (Discounter oder KIK?)



Sodele ihr Lieben, nun danke ich euch für euren lieben Besuch bei mir und wünsche euch von Herzen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Euer Steinchen Marion



Freitag, 25. Dezember 2015


Hallöchen Ihr Lieben,

ich hoffe, euer heilig Abend war schön mit Überraschungen und strahlenden Augen und friedlich.
Bei uns war es genau so und das ist dann für alle immer ein schöner Abend.


Unter den Geschenken meiner Großen fand sich diese Karte. Es ist einen Gutschein für einen Malkurs  (also ich finde, dass sie toll malt und hoffe, dass ihr das Spaß machen wird). Da ich aber nicht malen kann, habe ich den süßen Mr Moose von Magnolia "nur" gestempelt und coloriert.



 

Zutatenliste:

Motiv: Magnolia
Coloration: Polychromos
HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper
Banner: Banner: SimonsaysStamp
Schrift: ich ;-)



Sodele, nun danke ich euch für euren lieben Besuch und wünsche euch einen tollen und friedlichen ersten Weihnachtstag!

Euer Steinchen Marion



Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnacht

Hallöchen Ihr Lieben,

diese vier Karten habe ich zur Auswahl gemacht und meine Steine sollten entscheiden, welche für die nicht-stempelnde-Verwandtschaft am besten ist.
Einstimmig wurde Karte Nummer vier gewählt.

Mit meiner Großen habe ich dann Fuß-hochliegend 70 Karten davon gemacht. Und bis auf eine (für mein Album!) sind auch alle weggegangen!







Hier also die "Siegerkarte"!



Sodele, nun wünche ich euch allen ein frohes, gesegnetes und friedlich-gesundes Weihnachtsfest. Lasst euch verwöhnen und überraschen und genießt ein bisschen die Ruhe und die Besinnlichkeit!

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ziehkärtchen zu Weihnachten

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist er, mein Lieblingstag! Ich mag den Tag vor Weihnahcten sehr, immer in der Hoffnung, dass die Kinder da besonders lieb sind (was natürlich vor lauter Aufregung und Gehibbel selten klappt, meist sind sie besonders "Betreuungintensiv"! ;-)  )

Ich zeige euch heute Ziehkärtchen, die oberen sind zu Weihnachten und die ähnlichen unten zu Wintergeburtstagskinder.






 






Zutatenliste:

HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper
Motive:Engelchen: Penny Black (fairy wishes)
Schneemann: Penny Black (little Snowy)
Trio: Whipper Snapper (Christmas Trio)

Spruch: Butterer
Stanze von Marianne Design (?)  
Spruch: Butterer
Colration: Polychromos
Schnee: Stampendous (Fuzzy Fun flock) 
Embossingpulver; Fön
Stickles



Mitmachen möchte ich gerne bei:

paperminutes (Schnee)

cardsundmore (Weihnachten)

bunnyzoe (Sparkle)

Craftybootschallenge (Sparkle and Snow)

irishteddy (Engel)





Sodele ihr Lieben,
habt lieben Dank für euren Besuch und genießt den Tag.

Euer Steinchen Marion


Montag, 21. Dezember 2015

Weiter geht´s

Hallöchen Ihr Lieben,

sodele, morgen ist für meine Lieben der letzte Schultag. Ich mag diese Tage immer sehr, denn es läuft nicht mehr viel, alles ist geschafft und die ganzen Ferien hat man noch vor sich.

OK, bei den beiden letzten Ferien ist es nicht ganz so gut gelaufen, wie gedacht. In den Sommerferien hatte Tim einen Wespenstich in der Nase, der uns ins Krankenhaus gebracht hatte und dann meinte er, der Blinddarm müsse raus...

Und in den letzten Ferien bin ich mit Schwung die Treppe runter. Das ist heute genau zwei Monate her und so gaaanz langsam geht es wieder....

Aber für die kommenden Ferien habe ich mir vorgenommen: nix! Kein Arzt, kein Krankenhaus, viel Frieden, lecker essen, entspannen, genießen und ein bisschen arbeiten! Bin gespannt.

Auf jeden Fall habe ich heute einen ganzen Schwung (ich glaube, es waren knappe 40 Karten) zur Post gebracht.

Eine davon war das hier:



Ich liebe diese süßen Elfen!


Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloration: Polychromos
Sparkling Flocking Powder (Schnee)
Banner: Banner: SimonsaysStamp
Schrift: JM Creation
 HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper


mitmachen möchte ich bei:

paperminutes (Wintergrüße)

Hobbyhof (alles geht)

Stempelsonne (alles geht)

Fairytale Stamper (Sternenglanz)




Sodele, habt lieben Dank für euren lieben Besuch.

Seid ihr denn auch schon gespannt auf´s Christkind? Meine Große meint, sie habe das weltbeste Geschenk für mich!!!Aber das weiß ich, das kann dann nur das sein: Also entweder ist es 1 Jahr keine Zankereien zwischen den Kinder (OK, das ist utopisch!) oder dann doch wohl eher das Einhorn mit viel Glitzer...
Ich werde euch berichten!

Einen lieben Gruß sendet euch euer Steinchen Marion


Sonntag, 20. Dezember 2015

4. Advent

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist tatsächlich der vierte Advent! Hammer, oder? Man kann es kaum glauben, dass es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten dauert.

Und zu diesem Anlass sollte ich doch tatsächlich mal anfangen, euch meine Weihnachtswerke zeigen...
Heute zeige ich euch zwei Kärtchen, die heute noch entstanden sind.





Zutatenliste:

Motiv: Vilda (V756)
Coloration: Polychromos
HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper
Banner: SimonsaysStamp
Spruch: JM Creation


Und diese Karte mit dem süßen Mr Moose habe ich heute auch noch gemacht. Kennt ihr die Geschichte mit dem Elch? "Es ist ein Elch entsprungen" oder so ähnlich. Einfach nur knuffig.

 

Zutatenliste:

Motiv: Magnolia
Coloration: Polychromos
HG: Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste
Schablone: Echo Park Paper
Banner: SimonsaysStamp



 

Heute möchte ich nochmal bei einer Challenge mitmachen. Einstellen möchte ich die Karten bei:

nightshiftstamper (Weihnachtsmann)
Stampavie (Weihnachten)
stampsfun (christmascard)
irishteddy (Weihnachtsmann)

Sodele ihr Lieben,
nun danke ich euch herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen tollen 4. Advent.
Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nochmal gute Besserung

Hallöchen zusammen,

kaum zu glauben, in einer Woche ist heilig Abend! Wie die Zeit rast!

Beim letzten Post habe ich euch meine Karte zur Genesung gezeigt. Die fand mein Mann aber so gar nicht geeignet und meinte: "Mit einem Engel? Nee, das geht nicht!"

Also habe ich eine neue Karte, eine "neutrale" -wie gewünscht!- gemacht.

Und diese ist dann entstanden:





Zutatenliste:

HG Stempel: Stampin Up
Memory Box Stanze: Circle (Burst?)
Banner: Silstore; Cameo
Motiv: Lawn Fawn "On the Mend"
Glitzer: Spray & Sparkle Spray
Spruch: JM Creation


Sodele, Ihr Lieben,
ob ihr es glaubt oder nicht, auch meine andere Genesungskarte bin ich -leider!- losgeworden! War also nicht vergebens!

Nun danke ich euch herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen schönen Adventstag!

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 13. Dezember 2015

Ein Schutzengel zur guten Besserung

Hallöchen ihr Lieben,

mein Mann brauchte für eine Kollegin eine Karte zur Genesung. Ich hatte direkt den süßen Engel im Kopf, denn einen kleinen oder großen Schutzengel kann doch jeder gebrauchen!?
So habe ich mich dann fleißig an den Schreibtisch gesetzt und diese Karte ist dabei entstanden.
Leider meinte mein Mann: Nee, mit Engel geht gar nicht, lieber etwas neutraler ???!!??
Findet ihr auch, dass Engel nicht geht?





Zutatenliste:

Hintergrund Sterne : Cameo ; Datei Silstore
Banner: Silstore
Engel: Rencke
Distressink 
Cosmic himmer sparkle Texture paste
Spruch: JM Creation
3d Klebepads



Sodele ihr Lieben,
 ich habe mich natürlich nochmals hingesetzt und eine neutrale Karte gewerkelt, die zeige ich euch dann die Tage.

Nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch allen einen schönen dritten Advent (mit Schutzengel!)!

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 8. Dezember 2015

Geburtstage im Dezember


Hallöchen Ihr Lieben,

im Dezember tun sich ja nicht nur so überraschende Elfentüren auf, sondern auch Geburtstagskinder haben ihren Platz.

Und diese Karte ist im Auftrag meines Mannes entstanden.
Es sieht so aus, als ob die Karte grün wäre, aber irgendwie  liegt sie nur für das Foto auf einem grünen Hintergrund. Daher ist das erste Foto so direkt beschnitten. Eigentlich ist sie rot und ich habe ein größeres Format genommen, da ich keinen Umschlag brauchte.









Zutatenliste:

Ballons und Brithday Schrift ist mit der Cameo geschnitten 
Dateien Birthday: selbstentworfen (Schrift Gunplay)
Ballons aus dem Store, selbst umgeändert
Klecksstempel ?
Distress Ink gewischt
Schleifchen mit Bowmaker



Sodele, ich hoffe, meine Karte gefällt euch.
Nun wünsche ich euch einen guten Tag un lieben Dank für euren Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 6. Dezember 2015

Elfen im Haus!

Hallöchen Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und hoffe, ihr könnt die Adventszeit ein bisschen genießen! Auch wenn man an so viel denken muss und noch zu erledigen hat... ich liebe diese Zeit. Da finde ich es auch fast gar nicht schlimm, wenn alles gefroren ist draußen.

Aber in der letzten Woche habe ich doch etwas bei uns zu Hause entdeckt! Auf einmal war doch tatsächlich diese hochherrschaftliche Elfentür da... Samt Briefkasten und Geländer.

Tja, so ist die Adventszeit, stressig, schön und geheimnisvoll....

Wir heißen unsere kleinen Elfen auf alle Fälle herzlich willkommen!







Zutatenliste:

Cameo
Drucker
Kopierpapier
Tombow



Nun wünsche ich euch allen einen schönen zweiten Advent und ich danke euch für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion